Finanzdienstleister brauchen eine Medienstrategie
Hamburg (ots)
Wie können Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister ihre Medienpräsenz systematisch aufbauen? Der media workshop Finanzdienstleister in den Medien So inszenieren Sie Nachrichten gibt Antworten auf diese Frage. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet den zweitägigen Workshop am 17. und 18. Februar 2005 in Frankfurt am Main.
Referent Jörg Forthmann zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Finanzdienstleister Inhalte für ihre Pressearbeit über Marktforschung, Research oder Kooperationen schaffen können. Anschließend lernen die Teilnehmer, aus reinen Fakten wirksame PR- Kampagnen zu konzipieren. Finanzdienstleister haben aus Sicht der Journalisten kein anfassbares Produkt und somit Schwierigkeiten, sich in den Medien zu platzieren, so Forthmann. Jeder der maximal zwölf Seminarteilnehmer erhält individuelle Konzeptionsansätze und nimmt konkrete Arbeitsergebnisse aus dem Seminar in die tägliche Praxis mit.
Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der Mummert Communications GmbH. Nach einer fundierten journalistischen Ausbildung arbeitete er als freier Journalist unter anderem für das Hamburger Abendblatt. Anschließend war er als Pressereferent für die Nestlé Deutschland AG tätig.
Seit Februar 2001 veranstaltet news aktuell mit den media workshops Weiterbildungsseminare. Bereits über 1.200 Teilnehmer haben seitdem einen Workshop zu aktuellen Themen rund um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit besucht. Im ersten Halbjahr 2005 bietet die dpa-Tochter 30 verschiedene Themen in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München an.
Das gesamte media workshop Programm kann bestellt werden unter mediaworkshop@mediaworkshop.de. Online steht es unter www.mediaworkshop.newsaktuell.de zum Abruf als PDF-Datei bereit.
Rückfragen bitte an:
news aktuell GmbH
Nicole Raabe
media workshop Manager
Telefon: +49 (0) 40 4113-2841
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