NABU stellt Vogel des Jahres 2003 auf einer Pressekonferenz vor
Bonn (ots)
Alljährlich küren der Naturschutzbund NABU und der Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) eine Vogelart zum "Vogel des Jahres". Auch mit dem "Vogel des Jahres 2003" wollen wir das Verständnis für den Schutz bedrohter Lebensräume und der dort lebenden Arten fördern und auf dringende naturschutzpolitische Erfordernisse aufmerksam machen. Heute gilt der seit 1971 gewählte "Vogel des Jahres" gewissermaßen als Klassiker und erfreut sich trotz der vielen Nachahmer einer wachsenden Popularität.
Wir möchten Ihnen den "Vogel des Jahres 2003" auf einer zentralen Pressekonferenz vorstellen, zu der wir Sie herzlich nach Berlin einladen. Welche Vogelart den populären "Haussperling" im kommenden Jahr ablösen wird, soll zwar bis dahin unser Geheimnis bleiben, aber soviel wollen wir Ihnen heute schon verraten: Auch der Jahresvogel für 2003 steht in direktem Zusammenhang mit der NABU-Siedlungskampagne "Nachbar Natur".
Termin Freitag, 4. Oktober 2002, 11:00 Uhr Ort: Berlin, Bundespresseamt, Raum 4 im Presse- u. Besucherzentrum, Reichstagufer 14 mit: Helmut Opitz, Vizepräsident des NABU Klaus Witt, NABU-Landesverband Berlin
Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu können. Für eine kurze Mitteilung über Ihre Teilnahme an der Pressekonferenz wären wir dankbar: Tel.: 0228-4036-141.
Mit freundlichen Grüßen Thorsten Wiegers NABU-Pressereferent
Originaltext vom NABU Bonn
Für Rückfragen: NABU-Pressestelle, Tel. 0228-4036-141 Im Internet zu finden unter http://www.NABU.de
Original-Content von: NABU, übermittelt durch news aktuell