3sat
Erfolgreiche Pop-Party bei 3sat
Pop around the clock: 24 Stunden - 24 Stars
Mainz (ots)
Zum zweiten Mal gestaltete 3sat zum Jahreswechsel 2003/2004 sein 24-stündiges Non-Stop-Programm "Pop around the clock". Mit 24 internationalen Popkünstlern und Rockgruppen wie Supertramp, David Bowie, No Angels, Paul McCartney, Queen, Deep Purple, Jethro Tull, Genesis und vielen mehr traf 3sat an Silvester und Neujahr wieder den Geschmack des Publikums.
Von 7.00 Uhr am 31. Dezember 2003 bis um 7.00 Uhr am 1. Januar 2004 waren sowohl die großen Klassiker als auch aktuelle Top-Acts aus der Rock- und Popszene in ausgewählten Konzerten zu sehen. Vor allem Herbert Grönemeyer, Jennifer Lopez, Robbie Williams, Elton John und Cher lagen in der Zuschauergunst zur besten Feierzeit ganz vorne. Marktanteile von bis zu 5,5 Prozent, bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren sogar bis zu 8,0 Prozent, beweisen nicht nur die gelungene Musikzusammenstellung, sie unterstreichen gleichzeitig auch den Erfolg der 3sat-Thementage. Ein Konzept, das die Zuschauer neben dem Pop-Programm zum Jahreswechsel bereits mit der kulturhistorischen Reise "In 24 Stunden um die Welt" und mit "Russland entdecken" überzeugte.
Neben dem Programm auf dem Bildschirm fand auch das Online-Angebot zu "Pop around the clock" großen Zuspruch. Die Internet-Nutzer machten regen Gebrauch von den ausführlichen Informationen und den Streams zu den einzelnen Künstlern.
Auf vielfachen Zuschauerwunsch werden die Konzerte von "Pop around the clock" zu unterschiedlichen Sendeterminen im Laufe des Jahres nochmals in 3sat ausgestrahlt.
Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Frank Herda (06131-706418) Mainz, 7. Januar 2004
ots-Originaltext: 3sat
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6348
Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell