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Donner & Reuschel Privatbank AG

Donner Bank mit Solidität und Qualität erfolgreich

Hamburg (ots)

Als Privatbank mit bester Kundenorientierung hat
sich das Bankhaus Conrad Hinrich Donner 2007 sehr erfolgreich 
entwickelt. Durch die unabhängige und qualitativ hochwertige Beratung
und sehr leistungsfähigen Lösungen konnten in 2007 mehrere Tausend 
neue Kunden gewonnen werden.
Die hohe Lösungskompetenz im Private Banking für alle Fragen der 
Vermögensanlage und Vorsorge, verbunden mit modernster Onlinetechnik,
war erneut ein Alleinstellungsmerkmal. Belegt wurde die Kompetenz 
u.a. durch die Studie ELITE REPORT 2008. In dem neutralen Contest 
wurde das Private Banking wieder einem intensiven Qualitätstest 
unterzogen und mit "magna cum laude" ausgezeichnet. Explizit wurde 
die Produktneutralität und Unabhängigkeit in der Beratung, die 
Klarheit der Vorschläge sowie die faire Gebührenstruktur, die 
langfristige Verantwortung für den Kundenauftrag, die umfassende 
fachliche Beratung und die erreichten Ergebnisse herausgehoben. Die 
positive Resonanz zeigte sich in einer im Verhältnis zu den Vorjahren
weiter deutlich gesteigerten Anzahl von Vermögensverwaltungsmandaten 
und Depotkunden.
Im Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" 
hat die Bank mit dem besten Ergebnis aller Banken abgeschnitten. Sie 
erzielte dabei in der Gesamtbewertung aller deutschlandweit 
getesteten Dienstleistungsunternehmen den 8. Platz und erhielt 
zusätzlich den Branchen- und Sonderpreis "Die kunden¬ orientierteste 
Privatbank in Deutschland".
Das Zinsergebnis konnte leicht gesteigert werden und das 
Provisionsergebnis auf dem hohen Niveau stabil gehalten werden. Im 
Ergebnis führte dies zu einem Anstieg des Rohüberschusses auf Euro 
31,6 Mio. (Vorjahr Euro 30,6 Mio.). Das Bewertungsergebnis 
verbesserte sich deutlich. Im Gegensatz zu vielen Marktteilnehmern 
war und ist die Bank nicht in die so genannten "Subprime"-Risiken 
investiert. Diese solide und risikomäßig ausgewogene Anlagepolitik 
hat sich sowohl im Kundengeschäft, der Vermögensverwaltung als auch 
bei den Eigenanlagen damit erneut positiv bewährt. Insgesamt konnte 
das Jahresergebnis mit Euro 5,8 Mio. erneut verbessert werden.
"Das Geschäftsjahr 2007 schließen wir insgesamt mit einem sehr 
erfreulichen Ergebnis ab und freuen uns, dass die Bank sich 
erfolgreich als kundenorientierteste Privatbank positionieren 
konnte.", so Wolfgang Hellwege und Marcus Vitt, die beiden Vorstände 
der Bank.

Pressekontakt:

Conrad Hinrich Donner Bank AG
Martin Sillem
Ballindamm 27
20095 Hamburg
Telefon +49 40 30217 5119
Telefax +49 40 30217 5399
E-Mail m.sillem@donner.de

Original-Content von: Donner & Reuschel Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

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