Flüssigkeitsgekühlte KI-SuperCluster von Supermicro werden ein großes KI-Rechenzentrum in Japan betreiben

San Jose, Kalifornien, und Taipei (ots/PRNewswire)

In Zusammenarbeit mit Datasection, KDDI und Sharp wird Supermicro in einem neuen KI-Rechenzentrum flüssigkeitsgekühlte Plug-and-Play-KI-Lösungen im Rack-Scale-Design mit fortschrittlichen NVIDIA-GPUs bereitstellen -- günstige und umweltfreundliche KI-Rechenzentren mit Green Computing

Computex -- Supermicro, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein Anbieter von IT-Gesamtlösungen für KI, Cloud, Storage und 5G/Edge, baut in Zusammenarbeit mit Datasection, Foxconn, KDDI und Sharp ein groß angelegtes asiatisches KI-Rechenzentrum. Supermicro wird in Zusammenarbeit mit dem Systemintegrator Datasection flüssigkeitsgekühlte umfassende IT-Rack-Scale-Lösungen entwickeln, die fortschrittliche NVIDIA-GPUs für ein neues Rechenzentrum nutzen. Darüber hinaus plant Supermicro den Bau eines flüssigkeitsgekühlten Systems mit Rohrleitungen, Wassertürmen und Überwachungseinrichtungen.

Die neue Anlage, die auf dem ehemaligen Sharp Sakai Werk errichtet wurde, wird fortschrittliche Systeme unterstützen, die für die NVIDIA AI Enterprise Plattform optimiert sind und eine hohe Leistung für führende LLM-, ML- und generative AI-Anwendungen bieten.

„Supermicro freut sich, mit diesen führenden Unternehmen an einem so spannenden Projekt zusammenzuarbeiten", sagte Charles Liang, Präsident und Geschäftsführer von Supermicro. „Unsere neuen branchenführenden Direct-Liquid-Cooling-Lösungen (DLC) sind genau das Richtige für hyperdichte KI-Rack-Implementierungen, die die Energiekosten senken und die Umwelt weniger belasten können. Das neue KI-Rechenzentrum und die beteiligten Unternehmen sind ein großartiges Beispiel für das Engagement der Branche für Green Computing und die weltweite Verbreitung von KI."

Supermicro (NASDAQ: SMCI) ist ein weltweit führender Anbieter anwendungsoptimierter IT-Gesamtlösungen. Supermicro wurde in San Jose, Kalifornien, gegründet und ist dort tätig. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Innovationen für Unternehmens-, Cloud-, KI- und 5G-Telco/Edge-IT-Infrastrukturen als Erstes auf den Markt zu bringen. Wir sind ein Hersteller umfassender IT-Lösungen mit Servern, KI, Speicher, IoT, Switch-Systemen, Software und Support-Services. Die Expertise von Supermicro im Design von Motherboards, Stromversorgungen und Gehäusen stellt eine zusätzliche Unterstützung für unsere Entwicklung und Produktion dar und ermöglicht unseren globalen Kunden, Innovationen der nächsten Generation von der Cloud bis zur Edge durchzuführen. Unsere Produkte werden im eigenen Haus (in den USA, Taiwan und den Niederlanden) entwickelt und hergestellt. Dabei werden globale Betriebe für Skalierbarkeit und Effizienz genutzt und optimiert, um die Gesamtbetriebskosten zu senken und die Umweltbelastung zu reduzieren (Green Computing). Das preisgekrönte Portfolio von Server Building Block Solutions® ermöglicht Kunden, ihre Produkte genau für ihre Arbeitslast und Anwendung zu optimieren, indem sie aus einer umfangreichen Familie von Systemen auswählen. Diese bestehen aus unseren flexiblen und wiederverwendbaren Bausteinen und unterstützen einen umfassenden Satz an Formfaktoren, Prozessoren, Arbeits- und Datenspeichern, GPUs sowie Netzwerk-, Stromversorgungs- und Kühllösungen (klimatisiert, freie Luftkühlung oder Flüssigkühlung).

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2427926/Super_Micro_Computer.jpg

Inc. PR@supermicro.com