BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW
BLB NRW neu organisiert - mehr Service durch mehr Kundennähe
Düsseldorf (ots)
Seit dem 01.01.2008 nimmt der Bau- und Liegenschaftsbetrieb Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) seine Aufgaben mit acht Niederlassungen wahr. Damit wurden die Empfehlungen eines Organisationsgutachtens aus dem Jahr 2007 umgesetzt.
Neben der Unternehmenszentrale in Düsseldorf ist der BLB NRW zukünftig mit seinen Niederlassungen in Aachen, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Köln, Münster und Soest vertreten. An weiteren Standorten hat der BLB NRW zur besseren Betreuung großer Baumaßnahmen Kunden- und Projektbüros eingerichtet.
Ferdinand Tiggemann, Geschäftsführer des BLB NRW: "Mit der Verschlankung unserer Verwaltung konzentrieren wir uns ab sofort noch stärker auf unsere Kernkompetenzen und den Service für unsere Kunden. Die notwendige Nähe zu unseren Kunden wird durch die neue Organisation weiter verbessert - gleichzeitig wird unsere Arbeit effizienter."
Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist das Immobilienunternehmen des Landes. Seine Leistungen umfassen den gesamten Lebenszyklus der Immobilien, von der Standortsuche und der Projektentwicklung für neue Gebäude über die Planung und Realisierung, Instandhaltung und Instandsetzung bis hin zur Verwertung nicht mehr benötigter Immobilien.
Mit rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Fachrichtungen bewirtschaftet der BLB NRW landesweit rund 4.500 Immobilien mit einer Fläche von rund 10 Mio. qm und rund 1.400 Grundstücke mit einer Fläche von insgesamt rund 43,7 Mio. qm. Der Gesamtwert seines Anlagevermögens beläuft sich auf rund 8,3 Milliarden Euro. Jährlich investiert der BLB NRW rund 800 Mio. Euro.
Pressekontakt:
BLB NRW
Zentrale
Sabine Penke
Pressesprecherin
Tel. +49 211 61700 181
sabine.penke@blb.nrw.de
Original-Content von: BLB - Bau- u. Liegenschaftsbetrieb NRW, übermittelt durch news aktuell