Alle Storys
Folgen
Keine Story von SEFE Securing Energy for Europe GmbH mehr verpassen.

SEFE Securing Energy for Europe GmbH

GAZPROM, der FC Schalke 04 und der 1. FC Magdeburg geben "Gas gegen Gewalt"

Berlin (ots)

Der Energiekonzern GAZPROM, Hauptsponsor des Bundesligisten FC Schalke 04, initiiert im Rahmen der Aktion "Gib Gas gegen Gewalt" ein Freundschaftsspiel des deutschen Vizemeisters im Stadion Magdeburg. Das Spiel findet am 19. Januar 2008, um 16.30 Uhr statt. Mit dieser Initiative setzt sich das Unternehmen auch neben seinem Engagement als Hauptsponsor für den Fußball ein.

Burkhard Woelki, Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der GAZPROM Germania, unterstreicht das Engagement wie folgt: "Wir haben das Spiel zwischen dem 1.FC Magdeburg und dem FC Schalke 04 initiiert, um ein weiteres öffentliches Zeichen gegen Gewalt im Fußball zu setzen. Mit diesem Spiel führen wir die bereits in Dresden gestartete Initiative "Gib Gas gegen Gewalt" fort. Ziel dieser Initiative ist es, einen nachhaltigen Mehrwert für gewaltpräventive Sozialarbeit im Fußball zu schaffen. Mit diesem Spiel können wir sowohl in Magdeburg als auch in der Heimatregion unseres Partners, dem FC Schalke 04, helfen."

Ein Teil der Einnahmen wird dafür verwendet, den Fanbetreuern des 1. FC Magdeburg eine zweijährige Festanstellung zu gewährleisten. So können diese ihre wertvolle Arbeit - insbesondere im Bereich der Gewaltbekämpfung - effektiv fortsetzen. Für den Präsidenten des 1. FC Magdeburg ein ganz wichtiger Schritt in die richtige Richtung. "Wir sind stolz, dass die GAZPROM Germania GmbH diese Arbeit nicht nur würdigt, sondern uns im Sinne einer Ausweitung und Professionalisierung unterstützt und sich den 1. FC Magdeburg als Partner für das Benefizspiel ausgesucht hat."

Weiterhin fließt ein Teil der Einnahmen in das "Problemlotsenprogramm" des Fußballverbandes Westfalen. Dadurch können Schalker Anhänger mit ihrem Erscheinen einen wichtigen Beitrag zur Gewaltbekämpfung in den Jugend- und Amateurligen ihrer Heimatregion leisten. Weitere Pressestimmen:

Hermann Korfmacher - 1. Vizepräsident DFB und Präsident Fußballverband Westfalen:

"Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen ist sehr froh, mit seinem Problemlotsen-Projekt in das Freundschaftsspiel zwischen Magdeburg und Schalke 04 eingebunden zu sein. Wir bedanken uns ausdrücklich bei allen Beteiligten, dass es möglich ist, einen Teil aus den Erträgen des Spiels zur Finanzierung unseres Gewalt-Prävention-Programms zur Verfügung zu stellen. Hier wird beispielhaft die Verzahnung von Liga und Landesverbänden zum Vorteil der Vereine und Menschen an der Basis praktiziert. Mit den Mitteln werden wir weiter helfen, das Thema Gewaltprävention - gerade auch auf den Sportplätzen der unteren Ligen - präsenter in die Köpfe der Menschen zu projizieren und dazu beitragen, dass der Fußball und seine Integrationskraft in den Vordergrund gerückt werden."

Josef Schnusenberg - Präsident des FC Schalke 04:

"Wir dürfen der Gewalt im Fußball keinen Spielraum lassen, dafür steht der FC Schalke 04 seit Jahren ein. Deswegen begrüßen wir die Initiative unseres Partners GAZPROM und unterstützen sie gern. Uns Schalkern sind die sportlichen Duelle mit dem 1. FC Magdeburg noch in lebendiger Erinnerung. 1977 hat uns der FCM mit zwei tollen Vorstellungen aus dem UEFA-Cup geworfen, 2001 konnten wir auf dem Weg zum DFB-Pokalsieg in Magdeburg gewinnen."

Über GAZPROM Germania:

Die GAZPROM Germania GmbH mit Sitz in Berlin gehört zu 100 Prozent der OOO "Gazprom export". Sie bündelt Teile der europäischen Gaswirtschaftsaktivitäten des russischen GAZPROM-Konzerns, dem wichtigsten Erdgaslieferanten Deutschlands. Die Unternehmensgruppe leistet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen steigenden Beitrag zur nachhaltigen, zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung der europäischen Absatzmärkte.

Pressekontakt:

Burkhard Woelki
Tel.: +49 30 / 20 195 - 119
burkhard.woelki@gazprom-germania.de

Susanne Fleischer
Tel.: +49 30 / 20 195 - 128
susanne.fleischer@gazprom-germania.de

Internet: www.gazprom-germania.de

Original-Content von: SEFE Securing Energy for Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SEFE Securing Energy for Europe GmbH
Weitere Storys: SEFE Securing Energy for Europe GmbH
  • 15.11.2007 – 15:50

    GAZPROM Germania mit erfolgreichem Abschluss im dritten Quartal 2007

    Berlin (ots) - Die GAZPROM Germania GmbH erzielte per 30. September 2007 ein konsolidiertes Ergebnis nach Steuern in Höhe von 315,4 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung um 78,2 Millionen Euro. Der konsolidierte Absatz der GAZPROM Germania Gruppe lag im dritten Quartal 2007 mit 107,8 Milliarden Kilowattstunden um rund 36 Milliarden Kilowattstunden über dem ...

  • 16.08.2007 – 12:54

    GAZPROM Germania legt auch für das II. Quartal positive Geschäftsergebnisse vor

    Berlin (ots) - Die GAZPROM Germania GmbH erzielte per 30. Juni 2007 ein konsolidiertes Ergebnis nach Steuern in Höhe von 179,8 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Steigerung um rund 9 Millionen Euro. Der konsolidierte Absatz lag im zweiten Quartal 2007 mit 107,3 Milliarden Kilowattstunden um rund 12 Milliarden Kilowattstunden ...

  • 10.07.2007 – 16:32

    Gazprom Turnier im Schalke-Trainingslager in der Steiermark

    Berlin (ots) - "Gazprom export" nutzt das Trainingslager von S04 für ein Turnier, an dem befreundete Unternehmen sowie ein Allstar-Team von S04 und eine Mannschaft aus der Steiermark teilnehmen. Bei der Begrüßung der Mannschaften sagte Alexander Medvedev, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Gazprom, "Sport ist die beste Gelegenheit, Verbindungen zwischen ...