BAUHAUS Corporate Challenge Europe geht in die vierte Runde

Soziales Engagement über Landesgrenzen hinweg:

BAUHAUS Corporate Challenge Europe geht in die vierte Runde

Fast 4.600 BAUHAUS Mitarbeiter aus ganz Europa haben dabei eine Spendensumme von insgesamt 136.517,24 Euro für den guten Zweck erzielt.

Mannheim. 08. Oktober 2024. Bereits zum vierten Mal in Folge hat BAUHAUS die internationale BAUHAUS Corporate Challenge Europe (BCCE) veranstaltet. Vom 16. bis 22.09.2024 wurden 4.594 Mitarbeiter aus allen 19 Landesgesellschaften „virtuell“ zusammengebracht, um so gemeinsam u.a. zu Fuß oder per Rad Kilometer für den guten Zweck zu sammeln. Dabei erreichten alle BAUHAUS Mitarbeiter zusammen insgesamt 180.328,18 Kilometer. Die Spendensumme von BAUHAUS Deutschland in Höhe von 50.000 Euro konnte wie im Vorjahr an die Kinderhilfsorganisation „Children for a better World e.V.“ übergeben werden.

Insgesamt haben 4.594 BAUHAUS Mitarbeiter aus ganz Europa unter dem Motto „Move 4 Charity“ an dem internationalen virtuellen Sportevent teilgenommen. Dabei spendet BAUHAUS für jeden Kilometer, der im Rahmen der Challenge erwandert, erwalkt, erlaufen oder mit dem Fahrrad erfahren wurde, für den guten Zweck. Aus Deutschland legten 1.128 Mitarbeiter aus den Fachcentren, dem BAUHAUS Service Center (SCDE) in Mannheim, sowie den Logistikstandorten, insgesamt 60.397,86 Kilometer zurück, was einer Spendensumme von 41.731 Euro entspricht und durch BAUHAUS auf einen Gesamtbetrag von 50.000 Euro aufgerundet wurde.

Wie bereits die beiden Jahre zuvor, geht die Spendensumme der deutschen Teilnehmer an die Kinderhilfsorganisation „Children for a better World e.V.“. Die Organisation aus München engagiert sich bundesweit beim Einsatz gegen die Folgen von Kinderarmut und für die Chancengleichheit von Kindern.

„Die BAUHAUS Corporate Challenge Europe kombiniert Teambuilding, Gesundheit, Wohltätigkeit und Wettbewerb in einem digitalen Format. Im Mittelpunkt stehen dabei der gemeinsame Spaß und der gemeinnützige Gedanke“, betont Johannes Harter, Mitglied der Unternehmensleitung von BAUHAUS International und Initiator der BAUHAUS Corporate Challenge Europe. „Wir sind stolz darauf, dass wir erneut so viele Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern für einen guten Zweck begeistern konnten.“

Neue App-Funktionen und persönliche Auszeichnungen als Motivator

Bereits im vergangenen Jahr konnten die zurückgelegten Kilometer in der eigens für das Event entwickelten App erfasst werden. Eine neue App-Version ermöglicht es nun auch, Daten mit den gängigsten Sportuhren zu synchronisieren. Dadurch wird es für die BAUHAUS Mitarbeiter noch einfacher, die zurückgelegten Kilometer zu erfassen und in die BCCE-App zu integrieren.

Als persönliche Auszeichnung erhielten alle Mitarbeiter, die mindestens 5 Kilometer zurückgelegt hatten, eine eigens für dieses Event kreierte BAUHAUS Medaille. Zusätzlich gab es passende Laufshirts, welche wie die Medaille vom spanischen BAUHAUS Team entworfen wurden.

Gemeinnütziges Teamevent ist zur Tradition geworden

Die BCCE wird seit 2021 von BAUHAUS veranstaltet und ist aus einer Idee und der aktiven Initiative der BAUHAUS Landesgesellschaft in Tschechien entstanden, gemeinsam und länderübergreifend Sport für den guten Zweck zu betreiben. Aus diesem Grund und um seinem Anspruch als internationales Unternehmen gerecht zu werden, hat der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten die Challenge-Woche für alle Landesgesellschaften schließlich ins Leben gerufen.

Die Teilnahme an der gemeinnützigen Challenge ist freiwillig und wird von den Mitarbeitern in ihrer Freizeit absolviert. Die zurückgelegte Strecke ist frei wählbar, ebenso die Anzahl der Etappen und die Dauer der sportlichen Leistung.