Spannende IFA-Neuheiten abseits der großen Trends
Berlin (ots)
Anfang September findet in Berlin die 52. Internationale Funkausstellung (IFA) statt. Abseits der großen HiFi-Trends und TV-Highlights gibt es Produktentwicklungen und technische Neuheiten, die künftig für viele Verbraucher im Alltag relevant und hilfreich sein werden. Testberichte.de, Deutschlands größtes Onlineportal für professionelle Warentests im Internet, stellt bereits jetzt drei Neuheiten aus den Bereichen Weiße Ware, Internet-TV und Computertechnik vor.
Weiße Ware: Hygiene für alle
Der Haushaltsgeräte-Hersteller Haier präsentiert auf der weltweit größten Messe für Unterhaltungs- und Gebrauchselektronik seine neue Waschmaschinenserie mit antibakteriell wirkender Ausstattung. Türmanschette und Waschmittelschublade sind mit einer speziellen Schicht überzogen, die die Entstehung neuer Bakterien zu 99 Prozent hemmen und die Ausbreitung von Bakterien verhindern soll. Beides sind klassische Orte hoher Keimbelastung, die bei seltener Reinigung zu Bakterienschleudern für frisch gewaschene Wäsche werden können. Die neuen Waschmaschinenmodelle von Haier sind seit August ab 479 Euro im Handel erhältlich.
Internet-TV: Google TV erstmals in Deutschland
Mit der Settopbox NSZ-GS7 bringt Sony Google TV erstmals nach Deutschland. Auch ältere, nicht netzwerkfähige Fernseher, können über den "Internet-Player" Google TV empfangen. Google TV basiert auf Android, einem ursprünglich für Smartphones entwickelten Betriebssystem. Den Verbraucher erwarten Filme, Musik und Fernsehsendungen, zudem lassen sich Spiele und Apps abrufen, die via Google Play bereitgestellt werden. "In den USA ist Google TV eher schleppend gestartet. Trotzdem darf man davon ausgehen, dass Google TV und ähnliche Dienste den TV-Markt in Deutschland gehörig umkrempeln werden. Zumal Google plant, immer mehr hochwertige Inhalte für YouTube bereitzustellen", weiß Jens Claaßen, Redakteur für Hifi und TV von Testberichte.de. Ab September wird die knapp 200 Euro teure Settopbox in Deutschland erhältlich sein.
Computertechnik: Neue Ultrabook-Modelle
Erstmals seit fünf Jahren ist Intel wieder mit einem eigenen Stand auf der IFA vertreten. Zusammen mit seinen Partnern (u. a. Acer, Asus, HP, Sony oder Toshiba) wird Intel bis zu 60 neue Ultrabook-Modelle präsentieren. Damit will Intel das gesamte Ultrabook-Konzept noch einmal pushen. Im Mittelpunkt stehen Touchscreens sowie das neue, genau hierfür ausgelegte Betriebssystem Windows 8 von Microsoft. Zudem sollen Modelle vorgestellt werden, die über ein komplett umklappbares Drehdisplay verfügen. "In diesem Fall wäre das Ultrabook nicht nur eine Alternative zum MacBook Air von Apple, sondern auch eine interessante Kombination aus Tablet-PC und Notebook", erklärt Stefan Doll, Redakteur für Computer und Hifi von Testberichte.de.
Testberichte.de ist Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal für professionelle Warentests und Produktvergleiche im Internet, das selbst keine Produkte testet, sondern Testergebnisse aus über 650 deutschsprachigen Testmagazinen listet. Jeden Monat kommen über 6.500 neue Testergebnisse hinzu. Die Internetseite wurde im Jahr 2000 gegründet und wird seit 2003 von der Producto AG mit Sitz in Berlin betrieben.
Ansprechpartnerin:
Xandra Schnurre-Weiß
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kreuzbergstraße 30
10965 Berlin
E-Mail:presse@testberichte.de
Tel.: 030/ 91 207 133
Original-Content von: Testberichte.de, übermittelt durch news aktuell