Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB)
VETO setzt deutschen Sport in Szene
Frankfurt/Main (ots)
Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB) und Deutscher Behindertensportverband (DBS) haben sich mit VETO auf eine fünfjährige Zusammenarbeit geeinigt. Deutschlands Marktführer im Bereich Sonderwerbemittel, Brands und Venue-Dressing unterstützt DOSB und DBS zukünftig bei der Gestaltung ihrer öffentlichen Auftritte.
Der Anpfiff für die Kooperation erfolgt bereits bei den Olympischen und Paralympischen Spielen London 2012. VETO wird das Erscheinungsbild des Deutschen Hauses sowie des Deutschen Hauses Paralympics kreativ mitgestalten. Als Dienstleister wird das Unternehmen für die Umsetzung der Werbemaßnahmen im "Wohnzimmer der Athleten" verantwortlich sein. Hier bringt VETO seine umfassende Erfahrung bei nationalen und internationalen Sportgroßveranstaltungen ein.
"Der DOSB freut sich darauf, die langjährige Sporterfahrung von VETO nutzen zu können. Die Partnerschaft mit dem innovativen Unternehmen garantiert originelle und konzeptionell hochwertige Auftritte auf Events und in den Deutschen Häusern der kommenden Olympischen und Paralympischen Spiele", sagt DOSB-Generaldirektor Michael Vesper.
Die Deutsche Sport-Marketing (DSM), die als Vermarktungsagentur des DOSB und des DBS die Zusammenarbeit auf den Weg gebracht hat, vereinbarte mit dem Unternehmen eine Partnerschaft bis 2016, so dass VETOs Expertise langfristig und für mindestens drei Olympische und Paralympische Spiele zur Verfügung steht. Der Fullservice-Dienstleister wird darüber hinaus die Auftritte von DOSB und DBS mit der Olympia-Lounge bei verschiedenen Veranstaltungen wie dem Ball des Sports und der Goldenen Sportpyramide mitgestalten.
Friedhelm Julius Beucher, Präsident des DBS, erhofft sich langfristige Vorteile aus der Partnerschaft: "VETOs herausragendes Know-how garantiert, dass der Deutsche Behindertensport bestens in Szene gesetzt wird. Die gemeinsamen Maßnahmen, bereits für das Deutsche Haus Paralympics in London, werden die Außendarstellung des deutschen paralympischen Sports deutlich verbessern."
Frank Mormann und Thomas H.C. Weber, Geschäftsführer von VETO, erklären die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns mit dem DOSB und dem DBS zusammenarbeiten zu können. Mit unserem Engagement möchten wir unsere Stellung als Marktführer im Bereich Sport ausbauen und unsere langjährigen Erfahrungen aus den Länderspielen des Deutschen Fußball-Bundes, den Spielen im DFB-Vereinspokal und Europameisterschaften einbringen. Außerdem wollen wir mit der Partnerschaft einen Beitrag zum professionellen Auftritt des deutschen Sports in London und weit darüber hinaus leisten."
Pressekontakt:
Deutscher Olympischer SportBund (DOSB)
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Klaue
Telefon: +49 (0) 69 / 67 00 255
E-Mail: presse@dosb.de
www.dosb.de
VETO GmbH & Co. KG
Thomas H. C. Weber
Lohauser Dorfstraße 53
40474 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211-43 837-100
Mail: weber@veto.de
Original-Content von: Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB), übermittelt durch news aktuell