Internationaler Frühschoppen
Countdown in Nahost - Ist der Krieg
programmiert?
Bonn (ots)
Premiere für Peter Voß: Am Sonntag, 15. Dezember 2002, um 12.00 Uhr moderiert der SWR-Intendant erstmals den Internationalen Frühschoppen bei PHOENIX. Rund 50 Jahre nach der ersten von Werner Höfer geleiteten Radiosendung im Januar 1952 ist der Internationale Frühschoppen mit sechs Journalisten aus fünf Ländern seit Oktober wieder auf dem Bildschirm. Auf PHOENIX wird der neue Frühschoppen ausgestrahlt, wenn der Presseclub im Ersten ausfällt. Ebenso wie beim Presseclub moderieren dabei im Wechsel WDR-Intendant Fritz Pleitgen und SWR-Intendant Peter Voß. Sie greifen aktuelle Themen der internationalen Politik auf und diskutieren sie mit Journalisten aus fünf Ländern.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung im Irak und dem Einsatz der internationalen Waffeninspekteure in dem arabischen Land lautet das Thema: Countdown in Nahost - Ist der Krieg programmiert? Peter Voß diskutiert mit Abdul-Rahman Alawi (Palästina), Colleen Barry (USA, associated press), Vardina Hilloo (Israel), Olaf Ihlau (Deutschland, Der Spiegel) und Marcel Linden (Le Moniteur, Frankreich).
Die Zuschauer haben von 12.45 Uhr an Gelegenheit, sich in die Diskussion mit Fragen einzuschalten. Sie erreichen Frühschoppen nachgefragt - ebenfalls live ab 12.45 Uhr bei PHOENIX - unter der Telefon-Nr.: 0800-5678-556 (kostenfrei).
Das WDR-Radio "Funkhaus Europa" überträgt den Internationalen Frühschoppen live. In Cont.Ra, dem digitalen Informationsangebot des SWR, wird die Sendung zeitversetzt ausgestrahlt am Sonntag, um 14.05 Uhr.
Rückfragen: PHOENIX-Kommunikation Tel: 0228/9584-192, Fax: -198; e-mail: presse@phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell