Phoenix-Programmhinweis
Mittwoch, 7. Mai 2003, 21 Uhr: Berliner PHOENIX Runde, "Deutschland ohne Perspektive - Wie kommt die Wirtschaft aus der Krise?"
Bonn (ots)
Die Stimmung in Deutschland ist schlecht. Die einstige Wachstumslokomotive Europas taugt nicht mehr zum Vorbild. Die Konjunktur ist im Keller, die Entlassungswelle rollt, die Arbeitslosigkeit hat schon lange die 4-Millionen-Grenze überschritten.
Mit seiner Agenda 2010 will Bundeskanzler Gerhard Schröder den Reformstau in Deutschland überwinden. So sollen zum Beispiel die Arbeitslosenhilfe abgeschafft und der Kündigungsschutz gelockert werden. Kritiker befürchten allerdings, dass durch Schröders Pläne noch mehr Menschen arbeitslos werden.
Welche Reformen sind notwendig, um die Wirtschaft aus der Krise zu holen? Wie stehen die Chancen, die notwendigen Reformen durchzusetzen?
Gaby Dietzen diskutiert in der Berliner PHOENIX Runde mit dem Konjunkturexperten Andreas Cors (Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin), Alfred Eibl (Mitglied des Betriebsrats von Infineon), und Claudia Sturm (Unternehmerin).
Pressekontakt:
Phoenix Pressestelle
Regina Breetzke
Tel.: 0228-9584-193,
Fax: 0228-9584-198
eMail: info@phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell