40. Forum Pariser Platz: "Deutschland nach der Wahl: Aufbruch oder weiter so?" PHOENIX-PROGRAMMHINWEIS für Dienstag, 20. September 2005, 20 Uhr
Bonn (ots)
Zum Thema "Deutschland nach der Wahl: Aufbruch oder weiter so?" diskutieren
Hans Eichel (Bundesminister der Finanzen, MdB, SPD), Prof. Paul Kirchhof (Bun-desverfassungsrichter a.D., Mitglied im CDU/CSU-Kompetenzteam), Joachim Hunold (Vorsitzender der Geschäftsführung Air Berlin), Bischof Prof. Dr. Wolfgang Huber (Vorsitzender Rat der EKD) und Hans Werner Kilz (Chefredakteur "Süd-deutsche Zeitung").
Moderation: Peter Hahne
Spätestens zwei Tage nach der Wahl ist vermutlich klar, von welchen Mehrheiten Deutschland in den nächsten vier Jahren regiert wird. Vor der neuen Bundesregierung steht ein riesiger Berg von Aufgaben, die in den kommenden Jahren erledigt werden müssen. Stehen wir also vor großen Umwälzungen oder werden die notwendigen sozialen Reformen eher sukzessive und gemächlich umgesetzt? Mit welchen Maßnahmen lässt sich der "Standort Deutschland" in der Welt wieder an die Spitze bringen? Über die Frage "Aufbruch oder weiter so?" diskutiert Peter Hahne mit seinen Gästen im 40. Forum Pariser Platz.
Wiederholung: Samstag, 24. September, 22.15 Uhr, und Sonntag, 25. September, 17 Uhr.
Fotos ab 28. Juni unter: www.ard-foto.de.
Das 40. Forum Pariser Platz ist eine Kooperation von PHOENIX, Deutschlandra-dio Kultur, Dresdner Bank und der "Süddeutschen Zeitung"
Rückfragen bitte an:
Phoenix
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell