Hugo-Junkers-Preis für vier PHOENIX-Redakteure
Bonn (ots)
Vier Redakteure und Moderatoren des Bonner Fernsehsenders PHOENIX erhalten für ihre Berichterstattung über die Weltraummission des deutschen Astronauten Thomas Reiter den Hugo-Junkers-Preis 2007. Die Luft- und Raumfahrtpresse zeichnet in diesem Jahr die PHOENIX-Redakteure für ihre Reportagereihe "ALL-Tag - Die Thomas Reiter Mission" aus, in der sie die Arbeit und den Aufenthalt Reiters auf der internationalen Raumstation ISS über sechs Monate lang mit mehreren Sendungen pro Woche und so umfangreich wie kein anderer Sender begleitet haben. Nach Angaben der Jury erhalten die PHOENIX-Moderatorin Conny Czymoch, die PHOENIX-Redakteure Michael Krons und Carl-Ludwig Paeschke sowie PHOENIX-Programmgeschäftsführer Christoph Minhoff die Auszeichnung.
In der Ausschreibung zum Hugo-Junkers-Preis heißt es: "Mit dem Preis werden herausragende Arbeiten über Themen der Luft- und Raumfahrt in den Printmedien sowie in Film, Funk und Fernsehen prämiert. (...) Vor dem Hintergrund einer unermesslichen Bilder- und Informationsflut will der "Hugo-Junkers-Preis" ganz bewusst ein Zeichen für guten Journalismus setzen". Sorgfältige Recherche und faire und dennoch publikumswirksame Darstellung müssen auch bei den komplexen Themen der Luft- und Raumfahrt gewährleistet sein."
Der jährlich ausgelobte Hugo-Junkers-Preis wird den vier PHOENIX-Redakteuren am Samstag, 2. Juni 2007, im Rahmen eines Festaktes des Luftfahrtpresseclubs überreicht.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Ingo Firley
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 198
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell