stern TV - Mittwoch, 25.07.2007, 22:15 Uhr - bei RTL
Köln (ots)
"Ich will berühmt sein" - Wie Kinder zu Stars gemacht werden
Jamal sieht ein bisschen so aus wie der kleine Michael Jackson. Und er singt auch so. Jamal ist neun Jahre alt und will mal genauso berühmt werden. Seine Eltern unterstützen ihn dabei. Der Vater, selbst ein Sänger, kümmert sich um die Gesangsausbildung, die Mutter ums Management. Viel Zeit fürs Spielen bleibt da nicht. Jamal übt jede freie Minute für seine Auftritte. Und einen Plattenvertrag hat er auch schon in der Tasche. Etwas schleppender läuft da die Karriere des vierjährigen Jason an. Er hat zwar schon eine eigene Setkarte. Doch bisher hatte er erst zwei Aufträge für Werbefotos. Gage: 150 bis 300 Euro. Heute ist sein dritter Einsatz vor der Kamera. Doch Jason will nicht so wie der Fotograf. Er interessiert sich mehr für das Spielzeugmotorrad und lässt sich zu keinem Lächeln bewegen. Kinderstars und solche, die es werden wollen. stern TV schaut hinter die Kulissen.
Schinden im Erziehungscamp - Wenn Jugendliche außer Kontrolle geraten
Vor kurzem hätte ihm wohl noch keiner eine geladene Waffe in die Hand gedrückt. Und wenn doch, dann hätten alle fluchtartig das Weite gesucht. Der heute 17jährige Marcel war berüchtigt: schwer erziehbar, häufig straffällig geworden, aus mehreren Schulen rausgeflogen. Ein Jugendlicher, der seine Aggressionen nicht im Griff hatte. Heute ist Marcel Mitglied im Sportschützenverein. Und sein Trainer attestiert ihm einiges Talent - und vor allem einen reifen Charakter. Und niemand muss mehr in Deckung gehen, wenn der 17-Jährige zur Pistole greift. Dass Marcel sich und sein Leben wieder in den Griff bekommen hat, verdankt einem Erziehungscamp für straffällig gewordene Jugendliche. Acht Monate ließ er sich dort schinden, musste lernen, was Respekt, Disziplin und Ordnung bedeuten. stern TV hat ihn auf seinem schweren Weg mit der Kamera begleitet.
12-Jähriger gehört zu den besten Cocktail-Mixern Deutschlands jüngster Barkeeper bei stern TV
Barkeeper außer Rand und Band. Standing Ovations für einen jungen Kollegen. Ihr neuer Star ist gerade mal 12 Jahre alt. Viel zu jung, um bei der Cocktailmeisterschaft offiziell mitmachen zu dürfen. Doch in der Pause zeigt Benno Jenny, was in ihm steckt. Zombie, Mai Thai, Sex on the Beach - und wie sie alle heißen. Für über 100 Standard-Cocktails hat der Schüler die Rezepte im Kopf. Und in einer affenartigen Geschwindigkeit mixt er die bunten Drinks zusammen. Nur probiert hat er sie selbst noch nie. Dafür ist seine Mutter zuständig. Sogar das "Flair-Bottling", das Jonglieren mit gefüllten Flaschen, beherrscht der 12-Jährige wie ein Alter. Und in seinem Kinderzimmer sieht es aus wie in einer Cocktailbar. Live im stern TV Studio zeigt Deutschlands jüngster Barkeeper, was er drauf hat.
Geburtsschäden - Die unterschätzte Gefahr
Als der kleine Leon zur Welt kommt, ist es eine extrem schwere Geburt. Das Baby steckt im Geburtskanal fest und droht zu ersticken. Doch für einen Kaiserschnitt ist es zu spät. Mit Gewalt müssen die Geburtshelfer das Kind aus dem Mutterleib herausziehen. Dann stellt sich heraus: Sein rechter Arm ist gelähmt. Der Nerv ist bei der Geburt erheblich geschädigt worden. Plexus Parese heißt das im Fachjargon. Doch Leons Kinderärzte vermuten einen Schlüsselbeinbruch. Nur eine komplizierte Nerven-Transplantation kann dem Kleinen jetzt noch helfen. stern TV ist mit der Kamera dabei, als die Ärzte den achtstündigen Eingriff wagen. Gerade noch rechtzeitig, denn schon kurze Zeit später wären die Schäden irreparabel gewesen. Geburtsschäden - warum sie in Deutschland noch immer unterschätzt werden.
Dreifacher Stress und dreifaches Glück - Drillinge im Doppelpack
Matz, Louis und Felix sind zweieinhalb Jahre alt und eineiige Drillinge. Von morgens früh bis abends spät ist bei ihnen Stimmung in der Bude. Die Drei halten ihre Eltern ganz schön auf Trab. Und selbst wenn der Opa mit anfasst, gerät schon ein simpler Zoobesuch zur Nervenprobe. Der eine heult, weil er unbedingt zu den Affen will. Der andere schmeißt sich auf den Boden und will keinen Meter mehr gehen. Und wo ist eigentlich der dritte? stern TV hat Matz, Louis und Felix seit ihrer Geburt mit der Kamera begleitet. Genau wie die heute sechsjährigen Drillinge der Familie Dill. Auch sie sind genetisch absolut identisch. Und auch sie mischen zu Hause den Laden richtig auf. Dustin, Niklas und Philipp haben sogar eine eigene Drillings-Sprache entwickelt und treiben ihre Eltern damit in den Wahnsinn. Da hilft nur noch die Logopädin. Dreifacher Stress und dreifaches Glück. Live im stern TV Studio: die Drillinge im Doppelpack.
ACHTUNG: Fotos zum Thema ""Ich will berühmt sein" - Wie Kinder zu Stars gemacht werden sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456-4269) oder unter www.rtl-presse.de
Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell