Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec drehen neuen BR-TATORT unter dem Arbeitstitel "Kleine Herzen"
München (ots)
Ohne Michael Fitz drehen Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec den neuen TATORT für den Bayerischen Rundfunk: Unter dem Arbeitstitel "Kleine Herzen" ermitteln sie als Kriminalhauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic in einem Mordfall, der sich um Kinder dreht, die selbst bereits ein Kind haben. Das Drehbuch schrieb Stefanie Kremser, Regie führt Filippos Tsitos. Von beiden stammen auch die BR- TATORT-Folgen "Wolf im Schafspelz" (2002) und "Sechs zum Essen" (2004). Von Montag, 4. Juni bis Donnerstag, 5. Juli 2007 inszeniert Filippos Tsitos nun den BR-TATORT "Kleine Herzen" (AT).
Vor der Kamera von Ralph Netzer stehen dabei u.a. Janina Stopper (BR-Film "Emilia" 2005), Gerd Lohmeyer ("Rosenheim Cops") und die als Kabarettisten populären Kollegen Eisi Gulp und Django Asül. Der TATORT "Kleine Herzen" (AT), den Avista Film / Alena und Herbert Rimbach produziert, hat voraussichtlich am Sonntag, 16. Dezember 2007, 20.15 Uhr im Ersten Fernsehpremiere; Redaktion BR: Claudia Simionescu.
Filminhalt: Anne Kempf (Janina Stopper) ist mit achtzehn bereits Mutter des vierjährigen Sohnes Tim (Felix von Opel). Mit ihm lebt sie allein, weil Marc Sommer (Maximilian Mauff), der junge Vater, nur an die eigene Zukunft denkt: Schule, Fußball, Amerika.
Für Anne ist es nicht leicht, ihr Alltags-Chaos - ausgelöst durch unregelmäßige Arbeitszeiten, wenig Geld, die Verantwortung für ein aufgewecktes Kind und eine neue Liebe - in den Griff zu bekommen. Es gibt zwar einige helfende Hände, doch selten zur rechten Zeit. Der kleine Tim muss dann auch schon mal alleine bleiben.
Nur Katrin (Samia von Arx), Marcs ältere Schwester, kennt die Probleme und mischt sich deshalb immer wieder ein. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Anne ist Katrin tot.
Die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) müssen Stück für Stück die Umstände, die zu diesem Tod geführt haben, ergründen und geraten in ein feines Gespinst von Ausflüchten, Halbwahrheiten und Lügen - alles Auffangnetze überforderter Kinder, die selbst schon ein Kind haben. Dabei können die Kommissare nicht ahnen, dass sich jenseits ihrer Ermittlungen ein weiteres Drama abspielt...
Weitere Informationen zum TATORT "Kleine Herzen" (AT) gibt es im Drehspiegel Juni 2007 unter: www.br-online.de/pressestelle).
Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2108
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell