Stern TV Spezial - Mittwoch, den 11. September 2002 - 20 Uhr 15 live bei RTL
Köln (ots)
Sondersendung zum Jahrestag der Terroranschläge auf die USA mit aktuellen Berichten, Augenzeugen von damals, Überlebenden der Katastrophe, spannenden Hintergrundinformationen und prominenten Gästen. Im Studio: Innenminister Otto Schily, Harald Schmidt, Ralf Schumacher, Eva Padberg, Rolf Schmidt-Holtz, Friedrich Nowottny, Ulrich Kienzle und viele andere.
"Bilder, die man nie vergißt" - wie Prominente den 11. 9. 2001 erlebten
Der 11. September 2001 ist einer jener Tage, die niemand jemals vergißt. Jeder weiß noch genau, wo er gerade war und was er getan hat als ihn die schrecklichen Bilder aus New York erreichten. Stern TV hat Prominente aus Politik, Sport und Gesellschaft nach ihren ganz persoenlichen Erinnerungen gefragt.
Flug UA 93 - was wirklich an Bord geschah
Die Maschine war auf dem Weg nach San Francisco als die Terroristen sie in ihre Gewalt brachten. In Washington sollte sie vermutlich das Weiße Haus oder das Capitol treffen. Doch die 4 Entführer erreichten als einzige ihr Ziel nicht. Nahe Pittsburgh stürzte die Boeing 757 über unbewohntem Gebiet ab. 37 Passagiere und 7 Crewmitglieder starben. Einige von ihnen werden in den USA als die eigentlichen Helden des Katastrophentages verehrt: sie verhinderten durch ihren verzweifelten Kampf, dass Flug UA 93 sein Angriffsziel erreichte.
Die Feuerwehrleute von New York - Robert Beckwith zu Gast bei Stern TV
US-Präsident Bush hatte sich neben ihn gestellt und den Arm um Robert Beckwith gelegt. Zu sehen ist auf dem Foto ein Mann, der müde und erschöpft ist vom Einsatz rund um die Uhr. Robert Beckwith ist einer von vielen Feuerwehrmännern, die während der Tragödie ihr Letztes gaben, um zu helfen. Viele Kollegen starben. Bei Stern TV erinnert sich Beckwith an die schlimmsten Tage seines Lebens.
Die "Dust Lady" - was wurde aus Marcy Borders ?
Auch ihr Bild ging um die Welt: völlig von weißem Staub bedeckt hatte sich die heute 29-Jährige aus dem World Trade Center gerettet. Sie war bei der Bank of America beschäftigt - arbeitete im 81. Stock. Stern TV hat Marcy Borders in New York gesucht und gefunden. Sie ist arbeitslos, lebt mit ihrer Tochter in Armut. "Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich gestorben wäre", sagt sie. Live bei Stern TV berichtet Marcy Borders vom schwierigen Leben mit dem Trauma.
Terrorzelle Deutschland - wie die Täter unentdeckt unter uns lebten
Noch heute kann es Rosemarie Canel nicht fassen. Der nette junge Mann, der bei ihr zur Untermiete wohnte - ein Massenmörder? "Er war ein ganz Lieber..." sagt sie und meint Ziad Jarrah, einen der Todespiloten vom 11. 9. Stern TV versucht zu ergründen, wie die schlimmsten Terroristen der Welt jahrelang unentdeckt und unbehelligt mitten unter uns leben konnten.
Rückfragen: 0221 / 9515990.
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell