stern TV - Mittwoch, 22. März 2006, 22:15 Uhr - bei RTL
Köln (ots)
Moderation: Günther Jauch
sternTV exklusiv: "Die Opfer bekommen immer lebenslänglich" Das erste Live-Interview mit Richard Oetker
Es war einer der spektakulärsten Entführungen der Bundesrepublik: der Fall Richard Oetker. Am 14. Dezember 1976 wurde der damals 25-Jährige Industriellensohn entführt, in einer Holzkiste gefangenen gehalten und erst nach Zahlung von 21 Millionen Mark (gut 10 Millionen Euro) Lösegeld schwer verletzt freigelassen. Unter den Folgen der Entführung hat er noch heute zu leiden. Bei Günther Jauch redet er zum ersten Mal im Fernsehen über die Entführung und seine Arbeit für den Weißen Ring. Zum Tag des Kriminalitätsopfers möchte er über seine Erlebnisse als Kriminalitätsopfer sprechen: "als Stimme jener Opfer, die keine Stimme haben".
Fünfmal überfallen: Wenn der Traumberuf zum Trauma wird
Sigrid Schüler war Bankangestellte und liebte ihren Job. Dann wurde sie überfallen. Nicht nur einmal: Fünf Raubüberfälle in elf Jahren musste die Bankangestellte über sich ergehen lassen, fünfmal wurde sie mit der Waffe bedroht. Heute ist sie berufsunfähig, jahrelang war es für sie unmöglich, auch nur in die Nähe einer Bank zu gehen, bei jedem Gang zum Geldautomaten kamen ihr die Raubüberfälle wieder in den Sinn. Über ihren Weg zurück in ein normales Leben berichtet Sigrid Schüler im Studio gemeinsam mit Experten des Weißen Rings.
Deutschland hat den Superstar: Tobias Regner
1200 Zuschauer verfolgten das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am vergangenen Samstag live im Coloneum in Köln - Millionen saßen vor den Bildschirmen. 55 Prozent der Zuschauer konnte Tobias Regner schließlich mit seiner Show überzeugen, jetzt steht dem 23-Jährigen eine große Karriere bevor. Wie es ist, Deutschlands neuer Superstar zu sein und wie er sich seine Zukunft vorstellt, erzählt Tobias live bei sternTV. Außerdem: Wie haben die Eltern der beiden Finalisten Tobias Regner und Mike Leon Grosch den Tag der Entscheidung erlebt? Johannes und Margret Regner sind mit ihrem Sohn zu Gast bei Günther Jauch.
Lichtblick für Neurodermitis-Patienten: Neue Lasertherapie soll helfen
Rund sechs Millionen Menschen in Deutschland leiden an Neurodermitis. Für viele eine belastende Krankheit mit nur wenigen erfolgreichen Behandlungsmöglichkeiten. Mit einer neuen Laser-Lichttherapie versuchen Ärzte jetzt, die entzündeten Zellen der Haut abzutöten und die Krankheit zu heilen. Das Gerät, das einer Sonnenbank ähnelt, wurde in der Krebsforschung erfunden, die Therapie zeigt inzwischen vielversprechende Erfolge, auch bei Menschen, die schon seit Jahren an der Krankheit leiden. Zwei Patienten, die bereits mit der neuen Methode behandelt wurden, werden gemeinsam mit dem Erfinder Dr. Jan Henrik Wilkens im sternTV-Studio zu Gast sein und über die Erfolge der Behandlung berichten.
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0
Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell