Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kaufmännische Krankenkasse - KKH mehr verpassen.

Kaufmännische Krankenkasse - KKH

KKH erhält Auszeichnung für Weiterentwicklung der Marke

KKH erhält Auszeichnung für Weiterentwicklung der Marke

Verleihung des German Brand Awards: Krankenkasse überzeugt Jury mit Relaunch

Berlin/Hannover, 14. Juni 2024 Neues Corporate Design, geschärftes Markenprofil sowie eine noch stärkere Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse – optisch und inhaltlich hat die KKH Kaufmännische Krankenkasse ihren Markenauftritt im vergangenen Jahr deutlich weiterentwickelt. Dieser Modernisierungsprozess hat nicht nur bei den Kundinnen und Kunden für positives Feedback gesorgt. Beim German Brand Award, der Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland, konnte die KKH jetzt auch die Fachjury von ihrem Marken-Relaunch überzeugen. So wurde die KKH als „Winner“ für die Weiterentwicklung der Marke KKH – von der strategischen Konzeption bis zur Implementierung in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Strategy – B2C geehrt. Die KKH freut sich außerdem über eine „Special Mention“ in der Kategorie Brand Revival of the Year. Der Preis für erfolgreiche Markenführung wird jährlich vom Rat für Formgebung initiiert und hat zum Ziel, einzigartige Marken und Markenmacher zu entdecken und zu prämieren.

„Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel. Denn es war herausfordernd, den richtigen Markenkern – das Herzstück einer Markenführung – für die KKH zu finden“, erklärt Bianca Sonntag, Markenmanagerin bei der KKH. Im Ergebnis der Markenanalyse wurde der Fokus auf wegweisende Orientierung und zuvorkommende Unterstützung gelegt. „Damit machen wir den entscheidenden Unterschied: Wir wissen, was Gesundheit ausmacht.“ Dass dieser Modernisierungsprozess gelungen ist, wurde mit dem German Brand Award nun von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft bestätigt. „Wir freuen uns, dass unser Weg erfolgreich war – das sehen wir auch in der täglichen Umsetzung der Marke im Arbeitsalltag.“

Die KKH präsentiert sich für Versicherte und Interessierte nun noch stärker als Wegweiser durch das Gesundheitssystem. Der Dialog steht dabei deutlich im Fokus. So dienen Sprechblasen als wiedererkennbares Element für zentrale Botschaften und nützliche Tipps. „Im Sinne unseres Markenkerns bilden unsere Mitarbeitenden mit ihrem Erfahrungsspektrum und Expertennetzwerk das Fundament für verlässliche Informationen und Beratungen“, erklärt die Marketingexpertin.

Hinweis für die Redaktionen: Ein Foto von der Verleihung finden Sie im KKH-Presseportal.

Mit rund 1,6 Millionen Versicherten, einem Haushaltsvolumen von 7,5 Milliarden Euro und rund 4.000 Mitarbeitenden zählt die KKH Kaufmännische Krankenkasse als eine der größten bundesweiten Krankenkassen zu den leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung. Nähere Informationen erhalten Sie unter kkh.de/presse/portraet.

Beste Grüße
KKH-Pressestelle
Kaufmännische Krankenkasse
Karl-Wiechert-Allee 61
30625 Hannover
 
Telefon 0511 2802-1610
Telefax 0511 2802-1699
  
presse@kkh.de
 www.kkh.de
Weitere Storys: Kaufmännische Krankenkasse - KKH
Weitere Storys: Kaufmännische Krankenkasse - KKH
  • 12.06.2024 – 11:11

    KKH-Seminar informiert Schulen über junge Pflegende

    KKH-Seminar informiert Schulen über junge Pflegende Online-Schulung soll Lehrkräfte im Umgang mit Young Carers sensibilisieren Hannover, 12. Juni 2024 – Medikamente geben, Verbände wechseln, Rezepte einlösen, im Haushalt helfen: Was nach einer Aufgabe für eine professionelle Pflegekraft klingt, erledigen in Deutschland tagtäglich zahlreiche Kinder und Jugendliche. Laut einer Studie der Universität ...

  • 06.06.2024 – 09:30

    Diabetes mellitus Typ II: Ein Viertel mehr Betroffene

    Diabetes mellitus Typ II: Ein Viertel mehr Betroffene KKH übernimmt Kosten für besondere Zuckerwert-Mess-Systeme rtCGM Hannover, 6. Juni 2024 – Die Zahl der Menschen, die an Diabetes mellitus Typ II leiden, ist weiter steigend. Das geht aus aktuellen Versichertendaten der KKH Kaufmännische Krankenkasse hervor. Demnach gab es zwischen 2011 und 2022 ein Viertel mehr Betroffene (plus 25,9 Prozent). Besonders bei jungen ...

  • 04.06.2024 – 10:09

    KKH-Seminar: Hitze kann tödlich sein!

    KKH-Seminar: Hitze kann tödlich sein! Hitzeaktionstag: KKH veranstaltet Online-Kurs und verteilt Sonnenschutzmittel Hannover, 4. Juni 2024 – Der Sommer steht vor der Tür – und bringt nicht nur Sonnenschein und Urlaubsstimmung mit sich, sondern immer wieder auch Hitzewellen, die besonders ältere Menschen, Kinder und Menschen mit chronischen Erkrankungen belasten. Anlässlich des bundesweiten Hitzeaktionstags am 5. ...