Erste Auszeichnung der Saison für Kumho - Konzept-Reifen gewinnt iF Design Award
Kumho Konzept-Reifen "BON - Birth on Nature" mit weltweit renommierten Design Award ausgezeichnet - Luftlosen Reifen könnten in Zukunft für mehr Sicherheit im Straßenverkehr beitragen
Erste Auszeichnung der Saison für Kumho - Konzept-Reifen gewinnt iF Design Award
Offenbach, Deutschland - 19.02.2018. Die Saison startet gut für Kumho. Der koreanische Hersteller von Qualitätsreifen erhält mit dem iF Design Award seine erste Auszeichnung 2018. Der Kumho Konzeptreifen "BON - Birth on Nature" wird mit dem weltweit renommierten Designpreis prämiert.
Der BON ist Kumhos Antwort auf den luftlosen Reifen. Bei seiner Designentwicklung ließen sich die Ingenieure des koreanischen Reifenherstellers von Knochenstrukturen aus der Natur inspirieren. Besonders markant bei der Konzeptstudie ist die "Voronoi"-Architektur des Reifens, welche auch in natürlichen Blattzellen und der Wabenstruktur von Bienen vorkommt. Durch sein natürliches Vorbild erreicht Kumhos Konzeptreifen das erforderliche Maß an Stabilität und ist aufgrund des deutlich geringeren Materialbedarfs auch um ein vielfaches leichter als herkömmliche Autoreifen.
Luftlose Reifen tauchen in der Branche immer öfter als Konzeptstudien auf. Mit ihnen könnte die Sicherheit im Straßenverkehr ein großes Stück zunehmen. Einer der Gründe liegt auf der Hand - Luftlose Reifen sind kaum pannenanfällig. Fremdkörper wie Glasscherben oder Nägel machen Ihnen nichts aus und sie können nicht platzen. Nach Einschätzungen des koreanischen Reifenherstellers ist es gut möglich, dass luftlose Reifen die Sicherheit auf unseren Straßen im nächsten Jahrzehnt noch mal deutlich verbessern.
Kontakt:
Christian Schumacher
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Kumho Tire Europe GmbH
Brüsseler Platz 1
63067 Offenbach / Main
Phone: + 49 69 94 33 18 38
Email: presse@kumhotire.de
Über Kumho: Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Als Global Player verfügt Kumho über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den USA. Darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika. Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Fiat, Mini, Volkswagen und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Seit Jahren ist Kumho offizieller Reifenpartner von Traditionsvereinen in Europas Top-Ligen. Neben Schalke 04 in der Bundesliga unterstützt Kumho den englischen Premier League-Club Tottenham Hotspur und Olympique Lyon aus der französischen Ligue 1. Weitere Informationen unter www.kumhotire.de oder bei facebook.com/KumhoTireEurope.
Weiteres Material zum Download Dokument: Erste Auszeichnung der Saison für Kumho.docx