Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) mehr verpassen.

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)

Jetzt für den German Paralympic Media Award bewerben - Preis für Berichterstattung zum Behindertensport

Ein Dokument

Berlin (ots)

Bis zum 15. Oktober 2013 können Journalisten sich für den German Paralympic Media Award bewerben. Mit dem Preis werden herausragende Arbeiten zum Thema Behindertensport ausgezeichnet. Gestiftet wird er von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV). Mit dem German Paralympic Media Award werden herausragende Reportagen und Analysen sowie Interviews und andere journalistische Formen der Berichterstattung über den Sport von Menschen mit Behinderung prämiert. Entscheidend ist die exakt recherchierte und kompetente sowie allgemein verständliche Darstellung.

Die eingereichten Beispiele können die Vielfalt des Leistungs-, Breiten- und Rehabilitationssports von Menschen mit Behinderungen umfassen, Hintergründe erläutern und die Leser über die Rahmenbedingungen des Behindertensports, durchaus in Abgrenzung zum Nicht-Behindertensport, informieren. Gewürdigt werden Arbeiten, die sich durch qualitative Recherche, objektive Hintergrundinformation, fundierte Analyse und eine schlüssige Darstellung auszeichnen. Die Beiträge, die mit dem German Paralympic Media Award gewürdigt werden, sollen in ihrer Qualität beispielgebend für die Berichterstattung über den Behindertensport sein.

Der German Paralympic Media Award wird jährlich ausgeschrieben und in drei Kategorien vergeben:

   - Print/Foto
   - TV/Hörfunk
   - Online

Für den German Paralympic Media Award können alle journalistischen Arbeiten eingereicht werden, die ab dem 20. Oktober 2012 veröffentlicht wurden. Das Bewerbungsformular kann im Internet unter www.dguv.de heruntergeladen werden.

Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2013. Bei postalischen Einsendungen gilt das Datum des Poststempels. Bewerber werden nur im Falle eines positiven Juryentscheids informiert.

Ansprechpartner ist: 
panta rhei 
Beratungsgesellschaft für gesellschaftliche Prozesse mbH 
Am Hof 28 
53113 Bonn 
Tel.: 0228/909089-0 
Mail:  agentur@panta-rhei-berlin.eu

Pressekontakt:

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
Pressestelle
Stefan Boltz
Tel.: 030 288763768
Fax: 030 288763771
E-Mail: presse@dguv.de

Original-Content von: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)
Weitere Storys: Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV)