KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Die Highlights im KI.KA-Ferienprogramm
Ab 16. Juli sechs Wochen lang mit Knut, Tabaluga, Tigerente & Co.
Erfurt (ots)
Nachdem sich Anfang Juli alle bei der großen KI.KA-Geburtstagsparty in Erfurt ausgetobt haben, stehen die Schulferien vor der Tür. Dafür hat sich der KI.KA wieder etwas Besonderes ausgedacht, um die Zuschauer durch den Sommer zu begleiten: das KI.KA-Ferienprogramm vom 16. Juli bis 24. August.
Alle Club- und Spielefans können sich auf 30 ausgewählte Folgen vom "Tigerenten Club" (SWR) um 9:00 Uhr und von "Tabaluga tivi" (ZDF tivi) um 13:05 Uhr freuen: beide Clubformate sind ab 16. Juli von Montag bis Freitag im KI.KA zu sehen.
Bei "Planet Cook" (ZDF tivi) wird Kochen von montags bis freitags um 10:25 Uhr zum Abenteuer. Ralf Zacherl alias "Käpt'n Cook" und seine dreiköpfige Kinder-Kochcrew setzen auf einer tropischen Insel nicht nur Rezepte um, sondern erfinden vor allem neue und gesunde Gerichte.
Für die Maus-Freunde hält "Die Sendung mit der Maus" (WDR) montags um 12:40 Uhr schlaue Antworten auf viele Fragen parat. Zur gleichen Sendezeit gibt es von Dienstag bis Freitag in der Kreativ-Show Fun Factory (ZDF tivi) jede Menge Bastel-, Mode-, Styling- und Dekotipps.
Wochentäglich um 16:00 Uhr zeigt der KI.KA die Familienserie "Die Kinder vom Alstertal" (HR/NDR/SWR/WDR). Abenteuer finden die sieben Kinder aus drei Familien direkt vor ihrer Haustür auf dem Gut Alstertal: Dort geht es um Freundschaft, Liebe oder Schulstress, und Schwierigkeiten werden mit Witz und Verstand von den jungen Abenteurern gemeinsam gelöst.
Vom 16. Juli bis 10. August kommen alle Fans des Eisbärbaby-Superstars Knut auf ihre Kosten: Der KI.KA zeigt die Doku-Reihen "Knut, das Eisbärbaby" (RBB) und "Knut, der Eisbärjunge" (RBB) montags bis freitags um 16:30 Uhr. Eisbärmutter Tosca nahm den knuddeligen Zoonachwuchs nach seiner Geburt nicht an, und Tierpfleger Thomas Dörflein übernahm vom ersten Tag an die Mutter- und Vaterpflichten. Die zehnteilige Doku-Reihe "Knut, das Eisbärbaby" zeigt sensationelle Bilder der ersten Wochen des kleinen Eisbären zwischen Babyflasche, Küchenwiege, Fieberthermometer und Kuscheltieren. In den zehn Folgen "Knut, der Eisbärjunge" ist ein halbes Jahr nach der Geburt aus dem knapp einem Kilo schweren, plüschig weißen Fellknäuel ein stattlicher, kleiner Eisbärjunge geworden, der im Berliner Zoo langsam in die Fußstapfen seiner Eltern Lars und Tosca tritt.
Bereits am 12. Juli startet im KI.KA die zwölfteilige tierische Familienkrimiserie "Da kommt Kalle" (ZDF tivi), die bis 27. Juli montags bis freitags um 15:05 Uhr zu sehen ist. Kalle, seines Zeichens Parson-Russell-Terrier, wurde von Polizistin Pia Andresen vor zweieinhalb Jahren bei einem Einsatz als einziger Passagier auf einem unregistrierten Segelboot gefunden. Kalle, der verfressen, gutmütig, neugierig und clever ist, steht seinem Frauchen seitdem mal mehr und mal weniger erfolgreich zur Seite und taucht öfter auf der Dienststelle auf, als Pias schwergewichtigem Chef Eberling lieb ist.
In einer Premiere ist ab 30. Juli, montags bis freitags um 15:00 Uhr die 26-teilige Fantasyserie "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" (ZDF tivi) zu sehen. Cleo, Emma und Rikki, 16 Jahre alt, sind gute Freundinnen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Eines aber verbindet alle drei: Durch die Berührung mit Wasser wächst ihnen ein Fischschwanz - sie werden zu Meerjungfrauen.
Das KI.KA-Ferienprogramm ist vom 16. Juli bis 24. August zu sehen.
Pressekontakt:
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell