KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
KI.KA-Presselounge geht online Ab 1. April alle Infos für Journalisten im Internet
Erfurt (ots)
Erfurt, 24. März 2004 - Der Kinderkanal von ARD und ZDF baut sein Service-Angebot für Journalisten aus: Am 1. April geht die KI.KA- Presselounge online. Unter www.kika-presse.de stehen dann alle Informationen rund um den Kinderkanal im Netz zur Verfügung.
Die KI.KA-Presselounge bietet Programm- und Bildwochen sowie Pressemitteilungen und Pressemappen zum Lesen, Ansehen und Herunterladen als text- und pdf-Dateien an. Zudem informiert das Online-Angebot in der "KI.KA Boxx" über Hintergründe, das Unternehmen, die Verantwortlichen, die Moderatoren und sendungsunabhängige KI.KA-Aktionen.
Die "Programmwochen" zeigen mit einem Vorlauf von sechs Wochen das aktuelle KI.KA-Programm in Kurz- und Langfassung an. Eine Auswahl an programmbezogenen Bildern kann in Druckqualität unter der Rubrik "Bildwochen" heruntergeladen werden. Darüber hinaus bietet eine detaillierte Suchfunktion die Möglichkeit zur themenspezifischen Recherche in den verschiedenen Rubriken oder auch im gesamten Online-Angebot.
Für Fragen stehen die Ansprechpartner des KI.KA zur Verfügung. Sie sind mit Telefonnummern und E-Mailadressen unter der Rubrik "Service" aufgeführt.
Und so funktioniert's: Im Internet die Adresse www.kika-presse.de eingeben, registrieren, Benutzerprofil anlegen - und los geht's!
Die KI.KA-Presselounge: Der Online-Service des KI.KA für Journalisten ab dem 1. April.
ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Presse & PR
Telefon: 0361/218-1825
Fax: 0361/218-1831
Email: christiane.rohde@kika.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell