KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
Viele Highlights im Osterprogramm des KI.KA - Mit "Pinocchio", "Tabaluga", "Ronja Räubertochter", "Pünktchen und Anton" und vielen anderen
Erfurt (ots)
Ein vielfältiges Programm erwartet die KI.KA-Zuschauer an Ostern mit Zeichentrickserien- und filmen sowie Spielfilmen und einem Musical. Vier Tage bunte Unterhaltung für die ganze Familie!
Am Karfreitag, den 9. April, und am Ostersonntag, den 11. April, jeweils um 8:30 Uhr zeigt der KI.KA zwei Geschichten aus der Serie "Peter Hase und seine Freunde" (SWR). In der Folge "Die Geschichte von Peter Hase und Benjamin Kaninchen" muss sich Peter Hase zusammen mit seinem Vetter Benjamin Kaninchen gegen Nachbar Gregersen zur Wehr setzen. Was passiert, wenn Mama Hase wichtige Gäste erwartet, erfahren die Zuschauer in "Die Geschichte von Stoffel Kätzchen und Emma Ententropf".
Der liebevoll animierte Zeichentrickfilm "Bobo und die Hasenbande" (WDR) erzählt die Geschichte des kleinen Hundes, der einem Hasenkind das Leben rettet und von dessen fünf Geschwistern und ihren Haseneltern in den Kreis der Familie aufgenommen wird. Der Kinderkanal von ARD und ZDF zeigt den Film am Karfreitag um 9:30 Uhr.
Um 14:45 Uhr sendet der KI.KA den spanisch-französisch-japanischen Zeichentrickfilm "Marcelino" (KI.KA). Der kleine Marcelino wurde von seiner Mutter ausgesetzt und wird von Mönchen eines Franziskanerklosters aufgezogen. Doch trotz all der Liebe der Mönche vermisst der Junge seine Mutter und gibt die Suche nach ihr nicht auf. Das Zigeunermädchen Candela und der "Mann auf dem Dachboden", eine Jesusfigur, dem Marcelino jeden Tag Brot und Wein bringt und von dem er gute Ratschläge erhält, unterstützen ihn bei der Suche.
Um 16:00 Uhr präsentiert der KI.KA "Die Abenteuer des Pinocchio" (ZDF). Der einsame alte Holzschnitzer Gepetto sehnt sich nach einem Sohn. Weil er ein herzensguter Mensch ist, erfüllt ihm eine Fee diesen Wunsch: Über Nacht haucht sie der Holzpuppe Pinocchio, die Gepetto selbst geschnitzt hat, Leben ein. Doch Pinocchio ist zunächst nur auf Probe lebendig. Erst wenn er bewiesen hat, dass er folgsam, ehrlich und liebevoll ist, verwandelt ihn die Fee in ein Kind aus Fleisch und Blut. Doch bis dahin ist es ein schwieriger Weg, auf dem Pinocchio viele aufregende Abenteuer erlebt.
Am 9., 11. und 12. April jeweils um 20:10 Uhr zeigt der KI.KA den dreiteiligen Abenteuerfilm "Ronja, die Räubertochter" (ZDF). In einer fürchterlichen Gewitternacht wird dem Hauptmann Mattis auf der Räuberfestung eine Tochter geboren: Ronja. Nicht weit entfernt erblickt zur gleichen Stunde ein Junge das Licht der Welt. Es ist Birk, der Sohn von Mattis' Erzfeind Borka. Seit Generationen sind die beiden Räuberfamilien verfeindet, bekämpfen sich und ringen um die Vorherrschaft im Wald. Nichts kann sie versöhnen. Doch eines Tages begegnen sich Ronja und Birk. Eine wunderbare Freundschaft beginnt.
Das Programmhighlight am Ostersamstag ist um 19:00 Uhr der ZDF- Film "Pünktchen und Anton". Die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Erich Kästner erzählt aus dem Leben von zwei Freunden. Die zehnjährige Louise, genannt Pünktchen, stammt aus reichem Hause. Ihr bester Freund Anton ist arm. Seine Mutter ist seit Wochen krank, und Anton übernimmt ihren Job in einer Eisdiele. Dafür vernachlässigt er die Schule. Pünktchen möchte ihrem Freund helfen, doch ihre Eltern, die nur wenig Zeit für sie haben, halten ihr Engagement für kaum mehr als eine kindliche Spielerei.
"Wer mit freiem Herzen verschenkt, bekommt viel mehr dafür zurück!" Diese Erkenntnis gewinnt der Drache Tabaluga im Musical- Abenteuer "Tabaluga und das verschenkte Glück" (ZDF), das der KI.KA am 12. April um 13:00 Uhr zeigt. Sie sind zurück: Peter Maffay und der kleine grüne Drache mit dem riesigen Hunger nach Sonnenblumenkernen. Die Grünländer feiern den siebten Geburtstag von Tabaluga. Der verteilt daraufhin die ihm überreichten Ketten der Freundschaft auf seinen vielen Reisen, um überall Glück zu verschenken.
Eine große Überraschung gibt es im Kinderkanal am Ostersonntag um 16:00 Uhr für alle "Käpt'n Blaubär"-Fans - mit dem Zeichentrickfilm "Käpt'n Blaubärs unglaublichstes Abenteuer" (WDR). Käpt'n Blaubär vertreibt sich und seinen drei Enkeln die Zeit mit Seemannsgarn über Klabautermänner und Professor Dr. Feinfinger, seines Zeichens verrückter Wissenschaftler, genialer Superschurke und Blaubärs erbitterter Erzfeind. Natürlich glauben seine Enkel ihm zunächst kein Wort. Als sich eines Nachts Blaubärs alter Kutter von alleine losmacht, landen er, Hein Blöd und seine drei Enkel in Feinfingers Gewässer. Und der ausgebildete Superschurke fackelt nicht lang: Kurzerhand entführt er die drei kleinen Bärchen. Käpt'n Blaubär macht sich zu ihrer Rettung auf.
Am Ostermontag um 19:00 Uhr tobt Lars, der kleine Eisbär, durch den KI.KA. Zusammen mit seinen Freunden der Robbe Robby und Schiffskatze Nemo erlebt er spannende Abenteuer in dem Film "Der kleine Eisbär: Neue Abenteuer - Neue Freunde" (WDR).
ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: christiane.rohde@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell