Warum Sam Neill am liebsten mit Frauen dreht
Hamburg (ots)
Er spielte in Kassenschlagern wie "Jurassic Parc" und "Das Piano", doch sein Name ist vielen unbekannt. Kein Wunder: Sam Neill scheut die Publicity, hält sich fern von roten Teppichen. "Auch als Promi kann man weitgehend unerkannt bleiben", sagt der Weltstar im Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (17/2007). "Ich habe alles dafür getan."
Große Auftritte hebt sich der Neuseeländer lieber für seine Rollen auf. Wie in dem Kostümfilm "Angel - Ein Leben wie im Traum" (Kinostart: 9. August), in dem sich Neill als älterer Herr in eine junge Schriftstellerin verliebt. "Das ist natürlich ein Leckerbissen, weil es so schön tragisch ist", schwärmt er. Überhaupt habe er die Dreharbeiten, bei denen er einer der wenigen Männer am Set war, sehr genossen. "Ich arbeite vor der Kamera lieber mit Frauen zusammen", erklärt der Schauspieler. "Zwischen Männern entstehen sofort Konkurrenzkämpfe."
Zwar liebt Neill seinen Beruf, doch der damit verbundene Rummel ist ihm unangenehm: "Diese ganzen roten Teppiche und die Kameras, in die ich winken soll - das ist nicht meine Welt." Grundsätzlich hält er Schauspieler für überbewertet: "Wir retten doch keine Menschenleben!" Um in dem Geschäft die Bodenhaftung nicht zu verlieren, beschäftigt sich der medienscheue Star unter anderem mit Politik oder Philosophie. Am liebsten aber sitzt Neill mit guten Freunden bei einer Flasche seines selbst angebauten Weins beisammen. "Es gibt nichts Besseres als diese Momente."
Rückfragen bitte an: Kerstin Bode Redaktion FÜR SIE Ressortleitung Report Tel. 040/2717-3517 Fax 040/2717-2090 E-Mail: kerstin.bode@fuer-sie.de
Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell