John Cusack: Zu negativ für die Liebe
Hamburg (ots)
In Roland Emmerichs neuen Weltuntergangs-Film "2012" (Kinostart 12. November) kämpft US-Schauspieler John Cusack ums Überleben. Dabei ist eine Herausforderung in Wirklichkeit noch viel gewaltiger: die Frau fürs Leben zu finden. "Sagen wir's einfach so: die Richtige war noch nicht dabei", sagt Cusack, der schon mit Sängerin Sheryl Crow und den Schauspielerinnen Neve Campbell und Minnie Driver liiert war.
Dabei gebe der 43-Jährige die Hoffnung auf die große Liebe - zumindest phasenweise - nicht auf. "Das hängt von meiner Tagesform ab. Mal bin ich optimistisch, mal nicht", so Cusack im Interview mit der Frauenzeitschrift "FÜR SIE" (24/09; EVT: 10. November). Er könne sich selbst auch keinen Reim auf sein Pech in Liebe machen. "Vielleicht liegt es daran, dass ich dank meiner irischen Herkunft den Schuldkomplex einer katholischen Erziehung herumschleppe", sagt Cusack. "Vielleicht ist aber auch meine negative Seite schuld." Und die bestehe bei ihm vor allem aus zerstörerischen Tendenzen.
"Wir haben alle zerstörerische Tendenzen - das ist unser Schatten", so der Schauspieler. "Er ist Teil unserer Persönlichkeit, wir können ihn nicht einfach loswerden." Und da sei noch etwas, das Cusack maßlos nerve: das Älterwerden. "Ich tobe und wüte, aber gegen diese Art von Apokalypse kann ich leider nichts tun."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen an: Dennis Kayser Redaktion FÜR SIE Tel. 040/2717-3261 Fax 040/2717-2059 E-Mail: dennis.kayser@fuer-sie.de
Bitte Kontaktdaten nicht veröffentlichen
Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell