"Plötzlich First Lady": Bettina Wulff zieht erstmals Bilanz
Hamburg (ots)
Die ehemalige PR-Frau Bettina Wulff widmet sich seit gut einem Jahr vollständig ihren neuen Aufgaben. Deutschlands jüngste First Lady, 37, zieht in einem Interview in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins FÜR SIE (12/2011, erscheint am 24. Mai 2011) eine erste Bilanz über ihre neue Position und ihr Engagement für unser Land.
Früher hat sie Unternehmen und Produkte ins öffentliche Gespräch gebracht, jetzt steht sie selbst im Mittelpunkt der Medienberichterstattung. Ein beliebtes Thema ist ihr Kleidungsstil, erst kürzlich hatte eine Sonntagszeitung sie als Anziehpuppe zum Ausschneiden abgebildet. "Man sollte das mit Humor nehmen. Es wird immer Leute geben, die meinen, ich sollte etwas anderes tragen. Doch das wäre dann nicht mehr ich.", sagt Wulff der FÜR SIE selbstbewusst.
Als Schirmherrin von Unicef, dem Müttergenesungswerk, der "Deutschen Kinder- und Jugendstiftung" und der Stiftung "Eine Chance für Kinder" steht bei ihr das Wohl von Kindern täglich im Fokus. Ihren Job als PR-Beraterin hat Bettina Wulff dafür aufgegeben: "Jetzt habe ich einen neuen Job, auch wenn der von vielen nicht als solcher wahrgenommen wird. Ich will Wege aufzeigen, wie man benachteiligten Kindern helfen kann, damit sie eine Zukunftsperspektive haben".
Bei der Repräsentanz unseres Landes im Ausland ist der First Lady besonders wichtig, Deutschland als weltoffenes und tolerantes Land zu vermitteln. Innerhalb des Landes wünscht sie sich, dass am Ende der Amtszeit von Christian Wulff "die Menschen offener aufeinander zugehen, unabhängig von Nationalität und Religion."
Neben ihren vielen beruflichen Verpflichtungen bleibt auch noch Zeit für die Familie. Der gemeinsame Sohn von Bettina und Christian Wulff, Linus Florian (3), und ihr Sohn aus einer früheren Beziehung, Leander Balthasar (7), sind im Sommer 2010 mit in das Berliner Schloss Bellevue gezogen. Annalena, die Tochter ihres Mannes aus erster Ehe, kommt häufig zu Besuch. Die Patchwork-Familie funktioniert: "Wichtig ist, dass man im Gespräch bleibt, keine Fronten entstehen lässt und den Kindern nicht das andere Elternteil entzieht", so Wulff in der FÜR SIE.
Nur den Anspruch, Beruf, Kinder und Haushalt perfekt unter einen Hut zu bekommen, ohne an sich selbst zu denken, musste sie aufgeben. Bettina Wulff weiß, dass es wichtig ist sich auch mal zu sagen: "Jetzt lass mal gut sein, dann ist eben mal nicht aufgeräumt." Sympathisch, dass auch eine First Lady nur ein Mensch ist, bei dem auch mal Staub auf dem Regal liegt.
Die neue FÜR SIE. Ab dem 24. Mai 2011 im Handel!
Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell