Kevin Costner sieht sich als Architekt seines Lebens
Hamburg (ots)
Vor mehr als 20 Jahren tanzte er als Schauspieler mit dem Wolf, jetzt singt er lieber. In der aktuellen FÜR SIE (21/2011, erscheint am 27. September) spricht er über das Leben, Musik und die Liebe. Kevin Costner kennt man als Sheriff, Robin Hood und als Bodyguard - seit 2005 ist er auch Musiker. Die Liebe zur Musik wurzelt in der Familie, seine Großmutter spielte Klavier und seine Mutter war Chorsängerin. Schauspielerei und Musik haben für ihn denselben Reiz: "Ich erzähle gerne Geschichten, egal ob sie drei Minuten oder drei Stunden dauern."
Costner weiß genau, was er will: "Grundsätzlich lasse ich mir keinen Stempel aufdrücken, sondern entscheide selbst, wer und was ich bin. Ich habe mich schon immer als Architekt meines Lebens gesehen und gespürt, dass viele Dinge für mich möglich sind. Und ich hatte nie Angst, Neues zu wagen."
Er weiß aber auch, dass man dran bleiben muss, wenn einem etwas am Herzen liegt - das vermittelt er auch seinen sieben Kindern. Hilfreich ist dabei seine Ansicht über den Sinn des Lebens: "Üben und besser werden."
Das neue Album seiner Band "Modern West" klingt sehr geübt und die Texte sind voller Lebenserfahrung. Mit "From Where I stand" gelang der Band erstmals auch im deutschsprachigen Raum der Einstieg in die Album-Charts - das liegt vielleicht auch an der romantischen Ballade "Let Go Tonight", die er zusammen mit Nena singt.
Die neue FÜR SIE. Ab dem 27. September 2011 im Handel!
Pressekontakt:
Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell