Donna Leon: "Ich vermisse die USA nicht im Geringsten!"
Hamburg (ots)
Die US-Bestseller-Autorin und Wahl-Venezianerin Donna Leon verspürt kein Heimweh nach Amerika. Sie vermisse die USA "nicht im Geringsten", sagt die 60-Jährige in der aktuellen FÜR SIE (Heft 13/03). "Ich fliege nur selten hin, und ich muss zugeben, das Land ist mir fremd geworden. Ich verstehe nicht mehr, was die Menschen dort denken und tun", sagt Leon, die seit 1981 in Venedig lebt.
Als Venezianerin fühlt sie sich aber nicht. "Das kann man nie werden, wenn man nicht hier aufgewachsen ist", sagt Leon. "Ich habe sehr engen familiären Kontakt zu einer venezianischen Familie. Für alle anderen bleibe ich aber eine Ausländerin." Allerdings hat der Umzug nach Italien ihr sehr viel gebracht. "Ich kann inzwischen viel besser kochen. Außerdem habe ich mehr Spaß im Leben", sagt Leon.
In ihrer Wahlheimat hat sie ihren Traummann erfunden ? Kommissar Brunetti, den Helden ihrer elf Krimis. "Selbstverständlich bin ich in ihn verliebt", so die Bestseller-Autorin. "Er ist ein ernsthafter Vertreter moralischer Tugenden. Von denen gibt es nicht mehr allzu viele."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
Redaktion FÜR SIE
Tel.: 040 / 2717-3517
E-Mail: nikola.pfeiffer@fuer-sie.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell