Regina Halmich: "Ich hatte Lust auf Nacktfotos"
Hamburg (ots)
Box-Weltmeisterin Regina Halmich steht zu den Bildern in einem Männermagazin. "Ich hatte einfach Lust dazu. Außerdem sind die Bilder doch toll geworden, und ich habe es auch genossen, mich mal von meiner weiblichen Seite zu zeigen", verrät die 26-Jährige in der aktuellen FÜR SIE (18/03, EVT: 12. August). "Beim Boxen werde ich immer so unvorteilhaft abgelichtet".
Zugleich ärgert es Halmich, deren Fitness-Fibel "Die Kraft ist weiblich" am 21. August erscheint, dass ihr Sport noch immer ein zweifelhaftes Image hat. "Viele Leute kritisieren Frauenboxen, ohne es jemals gesehen zu haben." Sie habe aber auch von der Diskussion profitiert. "Die Leute, die mich kritisieren, haben mich dazu animiert, meinen Weg weiterzugehen."
Regina Halmich lernte schon als Kind Judo, Karate und Kickboxen. "Das hat nichts mit echter Aggressivität zu tun. Mich haben schon immer Sportarten fasziniert, in denen es um Action geht und wo etwas passiert", sagt die zierliche Blondine, die seit 1995 den Weltmeistertitel trägt. Privat ist sie zarter besaitet: "Herzschmerz ist schlimmer als jeder Schmerz im Ring oder beim Training."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
Redaktion FÜR SIE
Tel.: 040 / 2717-3517
E-Mail: nikola.pfeiffer@fuer-sie.de
ots-Originaltext: Für Sie
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6558
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell