Dirk Bach speckt beim Theater ab und nimmt beim Fernsehen zu
Hamburg (ots)
Schauspieler Dirk Bach (43) hat seine Figur nicht zuletzt seinem Job beim Fernsehen zu verdanken. Denn hier nimmt er nach seinen Worten zwangsläufig zu, während er auf der Bühne Pfunde verliert. "Beim Theater probt man den ganzen Tag, beim Fernsehen wartet man viel", sagt Bach in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 19. April 2005 erscheint. "Theater ist wie neun Stunden Sport, Fernsehen wie zwei Stunden Sport mit vielen Buffetbesuchen zwischendurch."
Seine Lieblingsrezepte hat der Kölner gerade in dem Buch "Vegetarisch schlemmen" (Egmont vgs, 144 Seiten, 19,90 Euro) zusammengefasst. Seit neun Jahren verzichtet er auf Fleisch. "Davor war ich Sicht-Vegetarier: Ich aß vor allem gern Sachen, die nicht nach Fleisch aussahen. Nichts mit Knochen oder Blut", erklärt er in FÜR SIE. "In jungen Jahren habe ich mir das damit zurechtgebogen, dass ja Frikadellen und Würstchen bestimmt auch auf Bäumen wachsen. Dieser Selbstbetrug hat irgendwann nicht mehr funktioniert."
Jetzt heißt es für den Kölner erst einmal wieder abnehmen, sprich Theater spielen. In Trier ist er demnächst in der deutschen Uraufführung des französischen Musicals "Die schöne und das klitzekleine Biest" zu sehen. Bach in FÜR SIE: "Sie können ja mal raten, wer ich bin."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell