Fit vorm Fernseher: Rückentraining in der Werbepause
Hamburg (ots)
Hamburg (ots) Es muss nicht immer der Sport-Club oder der Jogging- Pfad sein, der einen fit hält: Auch im Alltag kann man mit Leichtigkeit und ganz nebenbei etwas für Körper und Seele tun, sich vor Krankheiten schützen. FÜR SIE befragte dazu fünf Spezialisten und veröffentlicht deren Tipps jetzt in ihrer aktuellen Ausgabe vom 18. Oktober 2005.
Beispiel: Rückentraining in der Werbepause. "Oft ärgert man sich über den Werbeblock im Fernsehen. Machen Sie das Beste daraus mit einem 60-Sekunden-Workout, das Rücken- und Schultermuskulatur stärkt", rät Mirelle Dorit Herpel, Diplom-Sportökonomin, Personal Trainerin in Bamberg und Lehrbeauftragte für Gesundheit und Fitness an der Universität Bamberg.
So gehts: Hüftbreit hinstellen, die Knie sind leicht gebeugt, der Oberkörper ist gerade. Nun das Sofakissen mit der rechten Hand über den Kopf hinter den Rücken bringen, mit der linken Hand von unten kommend aufnehmen und über die linke Schulter wieder hinter den Rücken bringen usw. Nach 30 Sekunden kurz pausieren und eine zweite Runde starten. Wichtig: "Kopf aufrecht und gerade halten", so Fitness-Expertin Mirelle Dorit Herpel in FÜR SIE.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Annette Schroeder
FÜR SIE stellv. Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3283
Fax: 040/2717-2090
E-Mail: annette.schroeder@fuer-sie.de
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell