Alle Storys
Folgen
Keine Story von IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH mehr verpassen.

IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH

Thomas Mickeleit wird neues Mitglied im IMWF-Beirat

Hamburg (ots)

Kommunikationsexperte bringt Fachwissen zu Digitalisierung und langjährige Erfahrung als Kommunikationsleiter mit

Thomas Mickeleit verstärkt zum 01. April 2021 den wissenschaftlichen Beirat des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF). Nach langjähriger Erfahrung als Kommunikationschef u.a. bei Microsoft, Volkswagen und IBM ist Mickeleit derzeit als freier Kommunikations-Berater für digitale Transformation tätig. Im IMWF-Beirat wird er die Institutsleitung mit seiner digitalen Expertise unterstützen.

Der Beirat des IMWF berät die Geschäftsführung in wissenschaftlichen Fragen und ist für den Ausbau des umfassenden Kompetenz-Netzwerks des Instituts verantwortlich. Als Mitglied des Gremiums wird Mickeleit seine langjährige Expertise als Kommunikationsleiter einbringen - besonders in den Bereichen digitale Transformation und datenbasierte Kommunikation.

Mickeleit bringt die ausgewiesene Expertise aus über 30 Jahren als kommunikative Führungskraft mit. Bis 2020 war er als Kommunikationsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland tätig. Mit dem frühen Einsatz von datenbasierter Kommunikation und der Etablierung eines Newsroom-Modells setzte der Volljurist dort neue Maßstäbe. Zuvor wirkte Mickeleit erfolgreich als Leiter Unternehmenskommunikation bei der Volkswagen AG und als Director of Communications bei IBM Deutschland.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas Mickeleit", sagt IMWF-Geschäftsführer Jörg Forthmann. "Mit seiner ausgewiesenen Expertise wird er uns neue Impulse geben und die Vernetzung mit Wissenschaft und Wirtschaft vorantreiben. So werden wir gemeinsam Zukunftsthemen der Kommunikation wie Künstliche Intelligenz und digitaler Wandel angehen und das Kompetenz-Netzwerk des IMWF weiter ausbauen."

IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung

Das IMWF wurde aus der Erfahrung heraus gegründet, dass die Ergebnisse wissenschaftlicher Ausarbeitungen und Marktanalysen für Entscheider in der Wirtschaft oftmals nicht die hinreichende Praxisnähe und Relevanz haben. In Folge dessen bleibt die Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen durch Unternehmen oftmals hinter den Erwartungen der Lehrstühle zurück. Vor diesem Hintergrund versteht sich das IMWF als Plattform, auf der Kontakte zwischen Wissenschaft und Unternehmen geknüpft werden, die an fundierter Aufarbeitung relevanter Management- und Wirtschaftsthemen interessiert sind.

Dieses Netzwerk wird wesentlich durch Wilhelm Alms aufgebaut. Er hat als ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Mummert Consulting vielfältige Erfahrungen mit der Umsetzbarkeit von Forschungsergebnissen in der Managementpraxis gesammelt und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Brückenschläge zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu initiieren.

Wenn Sie an diesem Netzwerk partizipieren wollen, freut sich das IMWF über Ihre Nachricht. Von wissenschaftlichen Partnern wird erwartet, nachweislich praxisorientierte Forschung leisten zu wollen. Im Gegenzug hierzu obliegt es den eingebundenen Unternehmen, relevante Fragestellungen zu formulieren und die Freiräume für die Aufarbeitung dieser Themen zu gewährleisten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.imwf.de

Pressekontakt:

Jörg Forthmann
IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
Telefon: +49 (0) 40 253 185 - 111
info@imwf.de

Original-Content von: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
Weitere Storys: IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH
  • 22.03.2021 – 11:03

    Studie: Diese Banken sind besonders beliebt bei den Deutschen

    Hamburg (ots) - - Rund 360 Kreditinstitute erhalten Auszeichnung Sie setzen auf hybride Beratung via Telefon, Video und in der Filiale, bieten Banking per App und punkten beim Kunden mit nachhaltigen Investmentprodukten. Von der Autobank bis zur Volks- und Raiffeisenbank: 360 Kreditinstitute überzeugen mit innovativen Produkten und guten Services und sind deshalb bei ...

  • 01.03.2021 – 10:00

    Studie: Diese Firmen sind digitale Vorreiter

    Hamburg (ots) - Rund 850 Unternehmen meistern die Transformation besonders gut Von der Online-Terminvergabe über die Videosprechstunde bis zur digitalen Patientenakte - bei den Asklepios-Kliniken erleichtern digitale Angebote die Kommunikation zwischen Patienten, Praxen und Klinik. Mit digitalen Angeboten überzeugen auch Nachhilfeanbieter. Online-Tools wie Bettermarks oder Sofatutor helfen Schülern beim Homeschooling. ...

  • 15.02.2021 – 11:08

    Hier werden Kunden gut beraten

    Hamburg (ots) - - Studie identifiziert Unternehmen, die bei der Beratungsleistung hervorstechen Neue Möbel für das Arbeitszimmer von IKEA, ein leistungsstarker Laptop von Fujitsu und passende Fachliteratur von Thalia: Wer sein Homeoffice aufrüstet, kann bei diesen Anbietern nicht nur fündig werden, sondern auch noch von exzellenter Beratung profitieren. IKEA, Fujitsu und Thalia sind Sieger in den Branchen "Einrichtungsgeschäfte", "Computer und Zubehör" sowie ...