Jan Josef Liefers: "Ich tue, was ich will"
Hamburg (ots)
Der Schauspieler Jan Josef Liefers hat nicht allzu viel Vertrauen in seine Fähigkeit zur Treue. "Ich bin kein Moralapostel und würde für mich nie die Hand ins Feuer legen", sagt der 35-Jährige in einem am Donnerstag vorab veröffentlichten Interview der Programmzeitschrift "TV Movie". Im Übrigen sei er ein freier Mensch und tue, was er wolle, "ohne jemanden Rechenschaft abzulegen". Jan Josef Liefers lebt seit seiner Trennung von der Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer allein. Die Beziehung sei kaputt gegangen, weil beide "verschiedene Vorstellungen von dem, was glücklich macht" gehabt hätten, glaubt der Vater von zwei Kindern. "Irgendwann hat jeder nur noch für sich gekämpft."
Er habe in seinem Leben in Bezug auf Frauen schon "genug Blödsinn gemacht und Überflüssiges getan", sagt Jan Josef Liefers weiter. Eine Frau habe ihn deswegen sogar mal ermorden wollen. Liefers: "Ich habe zwar gelacht, aber sie hatte es in diesem Moment ernst gemeint." Er selbst könne sich bei Auseinandersetzungen mit Frauen allerdings auch sehr aufregen, gibt der Schauspieler zu. "Ich habe eine belastbare Stimme und kein Problem mit Tassen an der Wand. Dafür bekomme ich auch keine Magengeschwüre."
Zukünftig will Liefers nach eigen Angaben beruflich mehr Gewicht auf seine musikalische Ambitionen legen. "Ich bastele an meinen ersten Album", sagt der Frauenliebling. Das sei ein "totaler Traum" von ihm. "Ich will die Leute überzeugen, dass es mir sehr ernst mit der Musik ist." Einen Namen hat er bislang allerdings weder für das Album noch für seine Band.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Petra Kaiser
Tel.: 040/3019-3667
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell