ors0065: TV Movie-Kinoexperte Rüdiger Rapke beurteilt aktuelle Filmstarts
Ein Audio
- ors0065.mp2
MP2 - 1,1 MB - 01:14Download
Hamburg (ors) -
"Im Juli" ist ein Film des türkischen Regisseurs Fatih Akin. Moritz Bleibtreu als Referendar Daniel jagt darin der großen Liebe hinterher, und zwar im Auto seines Nachbarn bis nach Istanbul. Rüdiger Rapke, Kinoexperte bei TV Movie, wie beurteilen Sie den Film?
OTON (ors00651) Rapke 20 sec 'Im Juli' ist ein Roadmovie. Es gibt einige nette Dialoge, ein bißchen Situationskomik- das ist auch alles ganz nett anzusehen, aber wer wirklich ablachen möchte, kommt hier nicht auf seine Kosten, und die Darsteller geben solide Vorstellungen, aber Moritz Bleibtreu kann wirklich mehr und Christiane Paul ebenso, ist wirklich nicht ein Muß, diesen Film zu sehen.
Endlich ist Dennis Quaid mal wieder in einem Kinofilm zu sehen: in "Frequency". Darin knüpft John Sullivan über das alte Funkgerät seines verstorbenen Vaters Kontakt mit einem Mann an, bis er merkt, daß es sich dabei um seinen eigenen Vater handelt, und zwar im Jahr 1969, kurz vor seinem Tod. Rüdiger Rapke, was halten Sie von dem Film?
OTON (ors00652) Rapke 23 sec 'Frequency' ist auf jeden Fall etwas für Leute, die Fantasythriller mögen. Die Geschichte ist schon originell mit diesen Zeitsprüngen. Dennis Quaid, den man eigentlich lange nicht mehr in einem größeren Film gesehen hat, ist auch wirklich gut in diesem Film. Der Film ist spannend, das Problem ist einfach, daß er am Ende immer absurder wird. Die Geschichte wird immer unglaubwürdiger, und das nimmt dem Film letztendlich doch seine Spannung.
In "Best Laid Plans" will ein Pärchen unbedingt ans große Geld, kriegt aber den Safe nicht in den Griff. TV Movie hat den Film mit dem roten Moviestar ausgezeichnet. Kinoexperte Rüdiger Rapke:
OTON (ors00653) Rapke 27 sec 'Best Laid Plans' hat mir sehr gut gefallen, es ist ein kleiner, relativ unspektakulärer Film, also großartige Actionszenen gibt es in dem Film nicht, die Spannung erzeugt das wirklich sehr clevere Skript. Der Film schlägt sehr viele Haken und ist sehr wendungsreich, und das mag man ja sehr gerne, gerade in einem Thriller, und wenn er dann auch noch plausibel ist, dann unterhält man sich auch prima. Sehr gut gefallen in dem Film hat mir einmal mehr Reese Witherspoon, die die meisten wahrscheinlich aus "Eiskalte Engel" kennen.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0065.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell