TV Movie startet neue App für iPhone und iPad
Hamburg (ots)
Schneller, übersichtlicher und neue Funktionalitäten: Mit der neuen App für iPhone und iPad profitieren Anwender ab sofort von mehreren unterschiedlichen Programm-Ansichten und einem deutlich optimierten Bedienkonzept. Außerdem führt die Bauer Media Group ein neues Freemium-Modell für die TV Movie App ein und bietet Werbekunden ein erweitertes Angebot an innovativen Werbeformaten.
Neues Bedienkonzept und Freemium-Modell
"Der neukonzipierte Electronic Programme Guide (EPG) bietet eine klar strukturierte Auflistung mit einer Auswahl aus über 150 Sendern inklusive Merkfunktion für alle Sendungen der kommenden 14 Tage", erklärt Marc Aschenberner, Director TV Movie.de/ EPG. Zusätzlich erhält der User TV-Tipps aus der TV- Movie- Redaktion zu Spielfilmen, Serien oder Reportagen. Für 1,79 Euro im Monat bzw. 20,99 Euro im Jahr erhalten Premium-Abonnenten zusätzlich die jeweils aktuelle ePaper-Ausgabe der TV Movie für das iPad plus die Möglichkeit, Programminformationen noch komfortabler über die exklusive TV-Magazin-Ansicht abzurufen.
"Die neue TV Movie-App wurde komplett inhouse konzipiert und setzt in punkto Schnelligkeit, Bedienkomfort und Übersichtlichkeit Maßstäbe. Auf Basis der neuen Software-Architektur planen wir weitere Features in die Anwendung zu integrieren", ergänzt Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Digital Brand Solutions & Innovation.
Der Start der neuen TV Movie-App wird von einer reichweitenstarken Online-, Mobile- und Print- Kampagne unterstützt.
Mehr Informationen erhalten Werbekunden von Arne Sill, Gesamtanzeigenleitung Men & Entertainment, Tel. 040/3019-3090, E-Mail arne.sill@bauermedia.com.
Hinweis für die Redaktionen:
Das Kampagnen-Motiv sowie Screenshots von der neuen TV Movie-App können angefordert werden bei torsten.schulz@bauermedia.com
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell