Axel Prahl in TV Movie: "Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören ..."
Hamburg (ots)
Gemeinsam mit Jan Josef Liefers bildet Axel Prahl das erfolgreichste und auch witzigste Ermittlerteam im TV. Ihr aktueller "Tatort"-Fall "Die chinesische Prinzessin" (20. Oktober, 20.15, ARD) fällt allerdings ernster aus. "Obwohl ich anfangs befürchtet hatte, er könne klamaukig werden: eine chinesische Prinzessin, die sich nach Münster verirrt!", sagt Prahl im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group. "Doch der Fall ist hervorragend recherchiert. Das gefällt mir."
Ende 2014 läuft sein Vertrag im Münster-"Tatort" aus, die Zukunft scheint ungewiss. "Es gibt viele Punkte, die da berücksichtigt werden müssen", sagt der Schauspieler. "Mir sind gute Drehbücher wichtig." Trotz Top-Quoten kann er sich ein Ende der Erfolgsreihe offenbar vorstellen. "Der Volksmund sagt nicht umsonst: Wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören."
Inzwischen tourt der 53-Jährige sowieso lieber als Musiker durchs Land. "Das läuft gut und macht irrsinnig Spaß", schwärmt Prahl. "Seit 2012 haben wir 51 Konzerte gespielt. Die meisten waren ausverkauft." Inzwischen könne er sogar von der Musik leben. Dennoch erinnert er sich mit Sehnsucht an seine Zeit als Straßenmusiker. "Es gibt immer wieder Momente, wo man die ganze Last, die man sich an die Hacken geholt hat, einfach über Bord werfen will", sagt Axel Prahl. "Damals habe ich ja einfach in den Tag gelebt."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Katharina Hofmann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3649.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell