Arnold Schwarzenegger & Sylvester Stallone in TV Movie: "Uns kann man nicht mit normalen Menschen vergleichen"
Hamburg (ots)
Erst spät in ihrer Karriere liefern die Action-Legenden Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone mit "Escape Plan" (Kinostart: 14. November) ihr erstes "echtes" Gemeinschaftsprojekt ab. Doch weitere sollen folgen, wie die Stars im Gespräch mit der aktuellen TV Movie (Heft 24/2013, EVT 08.11.) bestätigen. "Arnold und ich haben das Actionkino schließlich erfunden", sagt Stallone. Zuvor habe man im Film mal eine Verfolgungsjagd oder einen Showdown gesehen. "Aber 90 Minuten Action gibt es erst seit uns."
"Sly hat recht: Wir haben das Genre erschaffen", bestätigt Schwarzenegger. "Weil du dafür den richtigen Körper brauchst." Erst Typen wie Rambo oder Conan habe man ihren heldenhaften Einsatz abgenommen. "Und plötzlich stemmte sogar ein Clint Eastwood Gewichte", grinst Arnie.
Bei Stunts halten sich die beiden Altstars inzwischen jedoch zurück. "Wenn ich vom Baum auf irgendwelche Kisten springen soll, dann lass ich es lieber den erfahrenen Stuntman machen", winkt Schwarzenegger ab. Und Stallone bekennt: "Wir haben beide Probleme mit den Gelenken, weil wir jahrelang Bodybuilding betrieben haben."
Fit sind die Muskelmänner dennoch. "Wir haben uns testen lassen: Wir besitzen die körperliche Verfassung von 40-Jährigen", sagt der 67-jährige Stallone, der sich und den ein Jahr jüngeren Schwarzenegger in einer besonderen Liga sieht: "Man kann uns nicht mit normalen Menschen vergleichen. Niemand in der Geschichte des Actionkinos hat jenseits der 55 weiter Actionfilme gedreht."
Hinweis für die Redaktionen:
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jörg Ebach, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3650.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell