Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, TV Movie mehr verpassen.

Bauer Media Group, TV Movie

Christoph Maria Herbst in TV Movie: "Nirgendwo habe ich so viele Strombergs gesehen wie bei der Bank"

Hamburg (ots)

Der Film" (Kinostart: 20. Februar) schickt Christoph Maria Herbst seinen gefeierten Serienhelden auf die Leinwand - und vermutlich in den Ruhestand. "Mit dem Film machen wir den Sack zu", kündigt Herbst im Gespräch mit TV Movie (Heft 05/2014, EVT 14.02.)an. "Ich bin einerseits fertig mit dem Kerl - andererseits ist er eine wunderbare Figur, nach der du dir als Schauspieler alle Finger leckst." Tatsächlich habe er den Büro-Stinkstiefel ins Herz geschlossen. "Bernd Stromberg ist doch ein Fleisch gewordener Schrei nach Liebe. Er war und ist für mich einer, den ich in den Arm nehmen möchte, um ihm gleichzeitig in den Hintern zu treten."

Als gelernter Bankkaufmann hält Herbst die gezeigten Büroverhältnisse für sehr realistisch: "Allemal realistischer, als 'Bauer sucht Frau' das Landleben zeigt. Nirgendwo sonst habe ich so viele Strombergs rumlaufen sehen wie bei der Bank."

Um eine Hintertür für Strombergs Zukunft offen zu lassen, dockt der Büro-Macho im Film an die SPD an. "Als Besserverdiener, der sich zur gesellschaftlichen Elite zählt, habe ich Bernd Stromberg immer bei der FDP verortet", erzählt Herbst. "Aber vor dem Filmdreh wurde es für die immer enger, da sind wir zu den Sozis, war sicherer."

Ob Strombergs Zukunft also vielleicht doch in der Politik liegt, hängt nicht zuletzt vom Filmerfolg ab. "Jetzt muss der Film, der von vielen unserer Fans per Crowdfunding kofinanziert wurde, erst mal gut im Kino laufen", sagt Christoph Maria Herbst. "Ich persönlich habe Bernd eine Menge zu verdanken - er mir aber auch."

Hinweis für die Redaktionen:

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Uta Tiedemann, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3623.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
Weitere Storys: Bauer Media Group, TV Movie
  • 31.01.2014 – 14:00

    Jennifer Lawrence in TV Movie: "Ich habe Angst, Fehler zu machen"

    Hamburg (ots) - Nachdem sie für ihre Nebenrolle in der Tragikomödie "American Hustle" (Kinostart: 13. Februar) den Golden Globe abgeräumt hat, wird Jennifer Lawrence nun auch als heiße Oscar-Anwärterin gehandelt. "Ich weiß nicht, ob die guten Kritiken immer gerechtfertigt sind", beschwichtigt die Schauspielerin im Gespräch mit TV Movie (Heft 04/2014). Sie selbst sei zufrieden mit ihren Filmen, aber auch nicht mehr. ...

  • 30.01.2014 – 10:00

    Matthias Schweighöfer in TV Movie: "Bei der Bettszene haben wir geschwitzt wie die Schweine!"

    Hamburg (ots) - "Vaterfreuden" (Kinostart: 6. Februar) heißt die inzwischen dritte Komödie, in der Matthias Schweighöfer als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller fungiert. Dabei erwies sich die Bettszene als besondere Herausforderung. "Solche Szenen sind kompliziert. Es ist gut, wenn sie so lustig sind wie in 'Vaterfreuden'", erzählt der Star im Gespräch mit ...