Nie mehr im falschen Film: TV Movie präsentiert neue Website mit Video on Demand-Guide
Redaktionelles Angebot ausgebaut
Modernstes Responsive Design
Hamburg (ots)
Die Bauer Xcel Media KG hat den Online-Auftritt von TV Movie technisch und inhaltlich komplett überarbeitet. TVMovie.de bietet ab sofort mehr redaktionelle Inhalte, eine verbesserte Programmübersicht sowie einen innovativen Video on Demand-Guide. Dieser bündelt alle Neuigkeiten und Highlights der wichtigsten Video on Demand-Anbieter wie Netflix, Maxdome oder Amazon Prime Instant Video in einem eigenen Channel. Der User kann sich zudem die Trailer aller dort präsentierten Filme und Serien anschauen und direkt per Mausklick entscheiden, ob er sein Wunschangebot streamen, leihen oder kaufen will. "Unser Video on Demand-Guide ist ein echtes Novum, denn er zahlt konsequent auf die veränderten Sehgewohnheiten und Wünsche unserer User ein. Damit bieten wir nicht nur ein Maximum an Orientierung und Unterhaltung, sondern unterstreichen unseren Anspruch, die führende Programm-Marke in Sachen Video on Demand im Web zu sein", erklärt Jennifer Yohannes, Director TV Movie bei der Bauer Xcel Media KG.
Dank modernstem Responsive Design passt sich TVMovie.de nun automatisch an jedes Endgerät an - egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Außerdem besticht die Website durch ein modernes, klares Design mit vielen großformatigen Bildern. Die neu strukturierte Navigation legt den Fokus auf die drei Kernbereiche TV, Video on Demand sowie Kino und sorgt so für eine bessere Übersicht und Orientierung. Viel Entertainment wird auch auf der Startseite geboten, wo Promi-News und Hintergrundgeschichten neben dem jetzt vertikal angeordneten TV-Programm mehr Raum erhalten haben. Daneben bietet weiterhin die bekannte TV-Übersicht mit der Schnellauswahl "Jetzt im TV" und "20:15 im TV" einen raschen Einstieg in das komplette Tagesprogramm.
Hinweis für die Redaktionen:
Screenshots von der neuen TV Movie-Website können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
TV Movie ist Europas härtester Filmredaktion und bietet alle 14 Tage die perfekte Mischung von Information und Unterhaltung aus der Welt des Films und der großen Stars - ob mit den Printmagazinen TV Movie classic, TV Movie mit DVD, TV Movie Digital XXL oder der Sonderserie TV Movie mit Blu-ray. Als eine der bekanntesten und innovativsten Medienmarken setzt TV Movie Standards auf allen Plattformen: Vom ersten digitalen Programmführer im Jahr 1995, über die erste iPad-Programm-App im Jahr 2010 und die Augmented-Reality-App TrailerView im Jahr 2011 bis zu den heutigen modernsten mobilen Funktionalitäten und EPG-Lösungen für Smart-TVs. Mit über 1,15 Millionen Exemplaren (IVW I/2015) ist TV Movie eines der meistverkauften Magazine Deutschlands und erreicht laut MA 2015 Pressemedien 1 mehr als 5,4 Millionen Leserinnen und Leser.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell