Andy Köpke: Nationalteam beim Confed-Cup unter Erfolgsdruck
Hamburg (ots)
Bundes-Torwarttrainer Andy Köpke sieht die Nationalmannschaft beim Confederations-Cup vom 15. bis 29. Juni unter Erfolgszwang. Jetzt ist der Druck auf die Mannschaft um einiges größer als bei normalen Testspielen. Denn die Erwartungen in Deutschland sind jetzt schon enorm hoch, sagt der 43-Jährige im Interview mit der Zeitschrift TV Movie. Zur WM 2006 stünden dem Team allerdings noch härtere Zeiten bevor. Der Druck wird riesig sein. Den Rummel, der auf die deutsche Mannschaft zukommen wird, kann sich jetzt noch keiner vorstellen.
Wer 2006 im Tor stehen wird, ist nach Aussage Köpkes noch offen. Sein Verhältnis zum Bayern-Torhüter sei aber ok. Mit Olli Kahn hatte ich nie Probleme, auch nicht in meiner aktiven Zeit, sagt der Europameister von 1996. Jeder Torhüter habe bis zur WM noch 70 bis 80 Spiele. Bis dahin kann viel passieren, betont der Torwarttrainer.
Das Verhältnis von Cheftrainer Jügen Klinsmann zur Mannschaft sei gut, und jeder profitiere von dem offenen Verhältnis, das er zum Team habe. Er weiß: Wir sitzen alle in einem Boot. Trotz Reibereien gibts nur einen gemeinsamen Weg, betont Köpke. Jürgen ist offen, fair und freundlich zu jedem, hat aber sein Ziel klar vor Augen: Top-Leistungen und den Gewinn der WM.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV Movie zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion TV Movie
Petra Kaiser
Tel.: 040/3019-3667
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell