Jodie Foster: Kein Karrierestress mehr
Hamburg (ots)
Für Hollywoodstar Jodie Foster ist das Privatleben wichtiger als die Schauspielerei. Sie sei seit fast vierzig Jahren im Geschäft und habe zwei Kinder, da ist die Karriere nicht mehr das Wichtigste, sagt die 42-Jährige im Interview mit der Zeitschrift TV Movie. Früher sei das anders gewesen. Als ich ungefähr Mitte 20 war, spürte ich ständig den Druck, mich beweisen zu müssen. Das ist längst vorbei, betont die zweifache Oscar-Gewinnerin. Heute wisse sie genau, für welche Rollen sie Talent habe und für welche nicht.
Von ihrer künftigen Karriere hat Foster genaue Vorstellungen: Alle paar Jahre ein Film, der mich wirklich reizt: Das ist genau das Richtige für mich, sagt sie. Drei Jahre nach ihrem letzten großen Film meldet sich Foster jetzt mit Flightplan (Kinostart: 20. Oktober) zurück. In dem Thriller des deutschen Regisseurs Robert Schwendtke spielt sie eine Mutter, deren Tochter während eines Atlantikfluges unter mysteriösen Umständen verschwindet.
Für ihre Rolle war eigentlich ein Mann vorgesehen, doch das sah Foster anders. Männer zweifeln normalerweise nicht an ihrem Verstand, sondern beschuldigen eher andere. Das hat Robert überzeugt, sagt die Schauspielerin. Für künftige Filme wünscht sich Foster außergewöhnliche Herausforderungen und würde gern Dinge trainieren, die sie sonst nie machen würde. Cello spielen zum Beispiel. Oder noch lieber: auf einem Trapez balancieren. Das wäre irre spannend.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe TV Movie zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Petra Kaiser
Redaktion TV Movie
Tel.: 040/3019-3667
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell