Joaquin Phoenix: Pause von der Schauspielerei
Hamburg (ots)
Hollywoodstar Joaquin Phoenix ("Gladiator") hat nach seiner neuen Rolle als Country-Star Johnny Cash in "Walk the Line" vorerst genug von seinem Beruf. "Ich habe so viel in den Film investiert, dass ich mich erst einmal davon erholen muss", sagt der 31-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Er spiele sogar mit dem Gedanken, "eine längere Auszeit von der Schauspielerei" zu nehmen.
In der Musiker-Biographie (Kinostart: 2. Februar) verkörpert Phoenix das Country-Genie, Cashs Ehefrau June wird von Reese Witherspoon gespielt. Das Singen sei ihm ganz und gar nicht leichtgefallen, er habe nämlich "kein musikalisches Gehör", sagt Phoenix. Sechs Monate lang trainierte der Schauspieler täglich fünf Stunden lang seine Stimme und lernte auch das Gitarrespielen. "Johnny hatte sein Instrument jederzeit fest im Griff. Also schleppte ich meine Gitarre überall mit hin, hielt sie ständig im Arm", sagt er.
Phoenix hat Cash und dessen Ehefrau June noch vor deren Tod 2003 persönlich getroffen. "Wir aßen zusammen - und dann fingen die beiden im Wohnzimmer an zu singen. Dabei spürte man so richtig ihre lebenslange Verbundenheit und Liebe füreinander", erinnert sich Phoenix.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Rüdiger Rapke
Redaktion "TV Movie"
Tel.: 040/3019-3666
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell