Matthäus: Deutschland hat keine WM-Chance
Hamburg (ots)
Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sieht bei der WM für die deutsche Nationalmannschaft schwarz. "Meiner Meinung nach hat die deutsche Elf gar keine Titelchancen", betont der 45-Jährige in der Zeitschrift "TV Movie". "Der einzige Vorteil liegt darin, dass wir zu Hause spielen." Allerdings habe Deutschland auch eine leichte Gruppe erwischt. "Unsere Mannschaft ist allen drei Gruppengegnern weit überlegen", sagt Matthäus, wobei die Polen noch am gefährlichsten seien.
Im Gegensatz zu vielen Experten ist Brasilien für Matthäus kein Titelfavorit. Das liege vor allem an ihrer schwachen Defensive. "Ich denke, dass Brasilien schon in der Gruppenphase Probleme bekommt", glaubt der Premiere-Experte. Sehr stark schätzt er hingegen Argentinien, Italien und England ein.
Für Ex-Bundestrainer Berti Vogts hat die deutsche Elf sehr wohl WM-Chancen. "Nach wie vor zähle ich auch Deutschland zum Kreis der Favoriten", betont der 59-Jährige in der "TV Movie". Der Schlüssel sei das Eröffnungsspiel gegen Costa Rica. "Wenn wir dort ein klares Resultat erzielen, wird das Team von den Fans getragen. Dann ist alles möglich", sagt Vogts. In der deutschen Gruppe schätze er besonders das Team aus Ecuador als stark ein.
Für den DSF-Experten ist Italien der WM-Titelfavorit. "Eine Mannschaft, die eine Top-Balance im Team besitzt zwischen Offensiv- und Defensivspielern", sagt Vogts. Für eine große Überraschung könnten bei der WM Serbien-Montenegro und die Elfenbeinküste sorgen. "Beide spielen mit Holland und Argentinien in Gruppe C, dort wird's ein Hauen und Stechen geben", prophezeit Vogts.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Redaktion "TV Movie"
Thomas Hillmann
Tel.: 040/3019-3655
Original-Content von: Bauer Media Group, TV Movie, übermittelt durch news aktuell