BDI Bundesverband der Deutschen Industrie
Dieter Schweer wird Mitglied der Hauptgeschäftsführung des BDI - Holger Lösch wird zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen - Schlagkraft erhöht, Effizienz gesteigert
Berlin (ots)
Dieter Schweer wird ab Mitte Mai Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI).
Präsidium und Vorstand des Spitzenverbandes haben einem entsprechenden Vorschlag von BDI-Präsident Hans-Peter Keitel zugestimmt. Der Dachverband der deutschen Industrie komplettiert damit seine Geschäftsführung und verstärkt seine Fach- und Kommunikationsarbeit. Zugleich wird Holger Lösch, Bereichsleiter Kommunikation und Marketing, in die Geschäftsleitung des BDI berufen.
Damit werden die vor einem Jahr begonnenen Reformen abgeschlossen, die Ablauforganisation weiter gestrafft und die Effizienz gesteigert.
Werner Schnappauf verantwortet als Hauptgeschäftsführer die Ressorts Politik und Koordinierung mit der Wirtschafts- und Industriepolitik sowie die Steuer- und Finanzpolitik, die Rechts- und Wettbewerbspolitik. Die Europapolitik mit der Vertretung des BDI in Brüssel zählt ebenso zum Verantwortungsbereich des Hauptgeschäftsführers, wie die übrigen Auslandsvertretungen sowie Finanzen und Personal.
Carsten Kreklau, Mitglied der Hauptgeschäftsführung, bleibt zuständig für die Energie- und Rohstoffpolitik, Klimaschutz und Nachhaltige Entwicklung, Umwelt und Technik. Ferner übernimmt Carsten Kreklau die Verantwortung für die Außenwirtschaft und die Internationalen Beziehungen.
Dieter Schweer, Mitglied der Hauptgeschäftsführung, wird für Mitglieder und Verbandsentwicklung verantwortlich sein. Außerdem verantwortet er in der Hauptgeschäftsführung den Bereich Kommunikation und Marketing, die Forschungs-, Technologie- und Innovationspolitik sowie Infrastruktur, Verkehr und Telekommunikation.
Pressekontakt:
BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tel.: 030 20 28 1450
Fax: 030 20 28 2450
Email: presse@bdi.eu
Internet: http://www.bdi.eu
Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell