Alle Storys
Folgen
Keine Story von GASAG AG mehr verpassen.

GASAG AG

GASAG Kunstraum präsentiert Installationen vom Künstlerkollektiv Korinsky

Berlin (ots)

Vor dem Hintergrund des 170. Geburtstags lädt die GASAG zur Ausstellung "Schnittstellen" mit Objekten des Künstlerkollektivs Korinsky ein. Die Künstler verbinden in ihren Arbeiten Tradition und Moderne - Analoges und Digitales. Damit setzen sie sich über klassische Kunstgattungen hinweg. Die gezeigten Werke stehen im Spannungsfeld zwischen zweidimensionalem Tableau, dreidimensionaler Skulptur, Klang und Bewegung. Beispielhaft hierfür ist das Werk "Digi.flat 90-12", bei dem 30 gewöhnliche Scanner vernetzt und zu einer audiovisuellen Installation zusammengeschlossen wurden. So entsteht eine Verbindung zum Jubiläum der GASAG, das den Weg von einem Traditionsunternehmen mit analogem Energievertrieb zu einem modernen Energiedienstleister im Zeitalter der Digitalisierung gegangen ist.

Zur Vernissage der Ausstellung "Schnittstellen" vom Künstlerkollektiv Korinsky im GASAG Kunstraum lädt die GASAG herzlich ein am 15. Juni 2017 ab 19:00 Uhr,in das GASAG Kundenzentrum, am Hackeschen Markt, Henriette-Herz-Platz 4, 10178 Berlin-Mitte.

Abel, Carlo und Max Korinsky stellen ihre Werke vor und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Vernissage ist öffentlich. Neben den Vertretern der Presse sind auch alle Berlinerinnen und Berliner zu dieser Veranstaltung eingeladen. Die Presseeinladung gilt somit auch als Veranstaltungshinweis. Wir bitten daher um Veröffentlichung.

Die Ausstellung läuft vom 16. Juni 2017 bis zum 13. Oktober 2017. Ein Besuch ist wochentags von 10 - 18 Uhr im GASAG Kundenzentrum möglich. Der Eintritt ist kostenfrei.

Pressekontakt:

Ursula Luchner
Pressesprecherin, GASAG AG
Tel. 030/ 7872 -3040
E-Mail: presse@gasag.de

Original-Content von: GASAG AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GASAG AG
Weitere Storys: GASAG AG