Pressemitteilung Welthungerhilfe: Dr. Albert Otten neuer ehrenamtlicher Geschäftsführer bei der Stiftung Deutsche Welthungerhilfe
Bonn (ots)
11.7.2007. Seit 1.7.2007 ist Dr. Albert Otten ehrenamtlicher Geschäftsführer der Stiftung Deutsche Welthungerhilfe. Der promovierte Sozialwissenschaftler und Vater von vier Kindern sammelt und verwaltet fortan das Stiftungsvermögen. Mit den Geldern wird dauerhaft die Projektarbeit der Welthungerhilfe in rund 50 Ländern gefördert. Otten löst Dr. Volker Hausmann ab, der die Stiftung viereinhalb Jahre leitete.
Otten war zuvor 25 Jahre zusammen mit seinem Bruder Heiner Otten geschäftsführender Gesellschafter eines Familienunternehmens, der allkauf-Otten- bzw. Famos-Otten-Gruppe in den Bereichen Einzelhandel und Immobilien-Projektentwicklung. Nun möchte er einen neuen Weg gehen und sich ehrenamtlich für die Entwicklungshilfe einsetzen.
"In meiner Studienzeit hatte ich mir schon einmal vorgestellt, in der Entwicklungshilfe zu arbeiten, um dort etwas zu bewegen", so der 56-Jährige, der in seiner Freizeit gern Ski fährt. Für die Welthungerhilfe ist er nun als "1 Euro-Manager" tätig.
Die Stiftung bietet Privatpersonen und Unternehmen verschiedene Fördermöglichkeiten an, um die Welthungerhilfe dauerhaft finanziell zu unterstützen. Das eingebrachte Vermögen bleibt dabei immer mit dem Namen des Stifters oder der Stifterin verbunden.
Die Mitglieder und Mitarbeiter der Welthungerhilfe bedanken sich bei Dr. Volker Hausmann für die erfolgreiche Zusammenarbeit und heißen Dr. Albert Otten herzlich willkommen.
Weitere Informationen unter www.welthungerhilfe.de
Pressekontakt:
Kontakt:
Marion Aberle, Pressesprecherin
Tel: (02 28) 22 88 - 114
Mobil: (0172) 25 25 962
Doris Theisen, Assistentin der Pressestelle
Tel: (02 28) 2288 - 128
Fax: (02 28) 2288 - 333
Deutsche Welthungerhilfe (DWHH) e. V.
Friedrich-Ebert-Straße 1
D-53173 Bonn
Tel: (02 28) 2288 - 0
presse@welthungerhilfe.de
Original-Content von: Deutsche Welthungerhilfe e.V., übermittelt durch news aktuell