ots.Audio: Die IFA: Das "6-Tage-Rennen der Unterhaltungselektronik"
Ein Audio
- IFA.mp3
MP3 - 990 kB - 02:06Download
Berlin (ots)
Anmod:
IFA 2007, das heißt nicht nur «Consumer Electronics Unlimited», sondern auch mehr Aussteller, mehr Journalisten und sicherlich auch erneut mehr Besucher.
Vom 31. August bis zum 5. September öffnet die weltgrößte Ausstellung für Unterhaltungselektronik wieder ihre Pforten. Rund um den ehrwürdigen Berliner Funkturm präsentiert ein Heer von Ausstellern dann wieder sein neuestes Aufgebot. Sechs Tage Consumer Electronics vom Feinsten in einmaliger Fülle, oder kurz: IFA 2007.
Text:
Was soll ich nur kaufen: Hd-ready, Fully HD, Blue-Ray, HD-DVD, LCD, Plasma, Beamer? Was gibt's wieder Neues an Geräten, Formaten und Zubehör?
Den wahren Überblick bietet nur ein Ort: Die Internationale Funkausstellung. IFA-Direktor Jens Heithecker gibt einen kleinen Vorgeschmack:
O-TON 1
So viele Geräte, soviel zu beachten - damit da Keiner den Überblick verliert, muss vor allem auf Eines geachtet werden, weiß man bei den Herstellern, wie beispielsweise Philips
O-TON 2
Auf der IFA kann man so viele Geräte ausprobieren wie nirgends sonst, die neuesten "plug and play"-Lösungen gleich vor Ort auf ihre Verständlichkeit überprüfen. Im besten Falle erreicht man dann folgenden Effekt
O-TON 3
Okay, da ging es eigentlich ums optimale Zusammenspiel von Fernsehgenuß und Licht, auch bei Philips zu bestaunen. Der große Trend beim trotz aller Unkenrufe sehr lebendigen Fernsehen ist laut Samsung übrigens folgender
O-TON 4
Da geht es um Brillianz, um Datendichte. Die spielt auch eine große Rolle bei Digicams oder Musik-Downloads. Das muß alles irgendwo bleiben, weiß IFA-Direktor Heithecker:
O-TON 5
Einen Technik-Overkill muß aber niemand fürchten, denn bei der IFA geht es ja um den gelungenen Mix, darum
O-TON 6
Und dafür sorgt wie stets ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm, das für jeden was parat hält und sich mit Namen wie Pink, Juli oder Tokio Hotel international genauso sehen lassen kann wie die elektronischen Schmuckstücke der Aussteller.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Anja Schenk
Pressereferentin
Messedamm 22
D-14055 Berlin
Tel.: +49 30 3038-2217
Fax: +49 30 3038-2071
schenk@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell