Starkes Interesse an ILA 2010 Berlin Air Show konzentriert neun Messe-Segmente - Frühbucherrabatt für Aussteller bis 31. Oktober 2009
Berlin (ots)
Berlin, 3. August 2009 - Die Veranstalter der ILA 2010 registrieren nach dem Start der weltweiten Akquisitions-, Werbe- und Informationskampagne ein starkes Aussteller-Interesse an der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung. Vom 8. bis 13. Juni 2010 wird die Berlin Air Show das aktuelle Produkt- und Dienstleistungsangebot dieser High Tech-Branche auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld präsentieren. Dabei wird die ILA 2010 aufgrund des Geländeausbaus zum Großflughafen Berlin Brandenburg International (BBI) mit Verbesserungen bei der Verkehrsinfrastruktur sowie den Hallen und Chalets aufwarten können.
Die drei ersten ILA-Tage (8.-10.6.) sind ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten. Das Publikumswochenende (11.-13.6.) beinhaltet vor allem ein spektakuläres Flugprogramm mit Fluggeräten aller Größen und Kategorien, das auch das 100jährige Bestehen der ältesten Luftfahrtmesse der Welt mit einem eigenen Showblock würdigen wird.
Durch eine klare räumliche und logistische Konzentration einzelner Geschäftsfelder der Aerospace-Industrie bietet die ILA wie keine andere Messe die zielgruppenspezifische Ansprache der Branche. Im kommenden Jahr wird dieser konzeptionelle Ansatz mit neun eigenen Segmenten qualitativ weiter ausgebaut. Dazu zählen "Kommerzieller Luftverkehr", "Raumfahrt", "Verteidigung und Sicherheit", "Ausrüstung, Triebwerke und Werkstoffe" mit dem angegliederten "International Suppliers Center (ISC)", die "General Aviation" inklusive "HeliCenter", das "CareerCenter" sowie ein umfangreiches "Konferenzprogramm". Der Path of Innovation stellt ausgewählte Innovationsprojekte zum Themenkomplex "Umwelt" vor.
Anmeldeschluss für Aussteller ist der 28. Februar 2010. Einen Frühbucherrabatt in Höhe von zehn Prozent erhalten Aussteller bei Anmeldung bis zum 31. Oktober 2009. Veranstaltet wird die ILA Berlin Air Show 2010 vom Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) sowie der Messe Berlin GmbH.
Hintergrund
Die ILA gilt seit ihrer Erstveranstaltung im Jahre 1909 als älteste Luftfahrtmesse der Welt. Sie wird vom Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) veranstaltet und von der Messe Berlin GmbH durchgeführt. Seit 1992 bildet die ILA alle zwei Jahre am Standort Berlin/Brandenburg die Luft- und Raumfahrt umfassend im Rahmen einer internationalen Fach-, Konferenz- und Publikumsmesse ab. Zudem bietet die ILA als einzige europäische Aerospace-Messe gleichermaßen den Zugang nach West-, Mittel- und Osteuropa. An der ILA2008 beteiligten sich 1.127 Aussteller aus 37 Ländern, die rund 241.000 Fach- und Privatbesuchern unter anderem 330 Fluggeräte am Boden und in der Luft präsentierten.
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet: www.ila-berlin.de (Presse-Service/Presse-Informationen
Pressekontakt:
Wolfgang Rogall
Tel. +49(0)30 3038-2218
Fax +49(0)30 3038-2287
E-Mail rogall@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell