Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

VORLÄUFIGES FAZIT FRUIT LOGISTICA 2011: Mehr Fachbesucher und Milliardengeschäfte

Berlin (ots)

Über 56.000 hochkarätige Fachbesucher aus 130 Ländern - Aussteller schließen Geschäftsvereinbarungen in Milliardenhöhe ab

Berlin, 11. Februar 2011 - Die FRUIT LOGISTICA 2011 hat mit der Präsenz aller wichtigen Entscheidungsträger der Branche, Geschäftsabschlüssen in Milliardenhöhe sowie einem neuen Aussteller- und Besucherrekord ihre Funktion als globale Leitmesse der Fruchthandelsbranche unterstrichen. Über 56.000 Fachbesucher aus 130 Ländern informierten sich auf dem bislang bedeutendsten Messeereignis der internationalen Fruchthandelswelt (2010: 54.000, +4%). Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin GmbH: "Die herausragenden Qualitätskriterien der diesjährigen FRUIT LOGISTICA waren die Internationalität der Messe, der globale Marktüberblick im Ausstellungsbereich sowie die hohe Entscheidungskompetenz der Branchenvertreter. Es gibt keine Veranstaltung dieser Branche auf der Welt, die alle Handelspartner der globalen Wertschöpfungskette so geschlossen vereint wie die FRUIT LOGISTICA. Die Messe ist als Marketingplattform für die weltweite Fruchthandelsbranche unschlagbar."

Aussteller und Fachbesucher lobten die ausgezeichneten Kontakte zum Groß- und Einzelhandel, zu den Obst- und Gemüseerzeugern und zum Im- und Export. Obwohl Geschäftsabschlüsse nicht im Vordergrund der Messebeteiligung standen, konnten die Aussteller Verträge und Geschäftsvereinbarungen in Höhe von mehreren Milliarden Euro abschließen.

Mit der bislang höchsten Beteiligung präsentierten 2.452 Aussteller aus 84 Ländern (2010: 2.314 / 71) die komplexe Logistik, die die Versorgung der Verbraucher mit frischem Obst und Gemüse zu jeder Jahreszeit, an jedem Ort der Welt und in bestmöglicher Qualität sicherstellt. Der Anteil ausländischer Aussteller lag bei rund 90 Prozent. Parallel zur FRUIT LOGISTICA fand mit der FRESHCONEX 2011 zum vierten Mal die einzige europäische Fachmesse für die Frische Convenience-Branche Obst und Gemüse statt. Rund 100 Aussteller aus 18 Ländern stellten ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot vor und zeigten sich in hohem Maße zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Für die Hauptstadtregion Berlin/Brandenburg generierte der Messeverbund einen Kaufkraftzufluss von 70 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Wolfgang Rogall
Tel. +49(0)30 3038-2218
Fax +49(0)30 3038-2287
E-Mail rogall@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 08.02.2011 – 13:24

    E r ö f f n u n g s b e r i c h t FRESHCONEX 2011 bietet exzellenten Marktüberblick

    Berlin (ots) - FRESHCONEX Route führt auch über die FRUIT LOGISTICA - Im Trend: Frische Convenience Produkte mit Obst und Gemüse Zur FRESHCONEX 2011 werden erstmals fast 100 führende Unternehmen der Frische Convenience-Branche aus 18 Nationen unter einem Dach vereint sein. Diese Unternehmen, die auf der FRESHCONEX und auf der gleichzeitig stattfindenden FRUIT ...

  • 08.02.2011 – 10:38

    ITB Berlin 2011: Anmeldestand stabil

    Berlin (ots) - Große Zuwächse aus Mittelamerika, Osteuropa, Asien und dem Mittleren Osten sowie im Segment Travel Technology Die ITB Berlin startet mit hervorragenden Aussichten in die heiße Vorbereitungsphase ihrer 45. Auflage vom 9. bis 13. März. Insgesamt erwartet die Messeleitung rund 11.000 ausstellende Unternehmen und Organisationen aus über 180 Ländern in den 26 Hallen unter dem Berliner Funkturm. Im Fokus ...